Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit dem neuen Braun Series 5.

 

Ideenphase

24.08.12 - 16:44 Uhr

von: tifosi

Mach in Deinem Freundes- und Bekanntenkreis den Designcheck.

Seit 90 Jahren verbindet Braun hochwertige Technik mit ästhetischem Produktdesign und wurde dafür mehr als 100 mal ausgezeichnet.

Das Design der Braun Produkte genießt weltweites Ansehen. Das New Yorker Museum of Modern Art eröffnete 1964 eine Ausstellung des gesamten Braun Produktprogramms. Selbst der Louvre in Paris widmete Braun Produkten bereits eine Ausstellung.

Doch wie kommt der neue Braun Series 5 optisch an? Werde für die Marke Braun zum Marktforscher und finde heraus, wie Deine Freunde und Bekannten das Design des Series 5 einschätzen – mit diesem Stimmzettel:

trnd-braun-series-5-abstimmungszettel
Klickt aufs Bild zum Herunterladen des Stimmzettels als PDF (389KB)

So funktioniert’s:

  • Den Stimmzettel als PDF (389KB) hier herunterladen und ausdrucken – so oft Du möchtest, um möglichst viele Personen zu befragen.
  • Lass Personen aus dem Bekanntenkreis abstimmen. Du kannst den Abstimmungs­zettel dazu aushängen oder direkt Freunde, Bekannte und Verwandte ihre Stimme eintragen lassen, sodass eine Strichliste entsteht.
  • Die Ergebnisse übermittelst Du dann mit dem Wissenstest vom 27.08. – 29.08., also heb die ausgefüllten Zettel gut auf.

Also los geht’s. Lasst uns gemeinsam so viele Meinungen wie möglich zusammentragen.

Artikel weiterempfehlen per...
schließen

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 24.08.12 -16:58 Uhr

    von: Sven0792

    Dann werde ich mal mit dem Zettel herumgehen. Ich denke mal er kommt richtig super an, aber mal schauen.

  • 24.08.12 -17:00 Uhr

    von: muffinman_18

    Haha meine Zettel hängen kaum 10min im Verein, da habe ich schon mehr als 20 Meinungen :) und er scheint gut anzukommen!

  • 24.08.12 -17:13 Uhr

    von: STOPA

    hey könnt ihr mal bitte die pdf checken bei mir kommt das bild irgendwie verschwommen an

    thx :)

  • 24.08.12 -17:20 Uhr

    von: tifosi

    @STOPA: Habe gerade mal meine Kollegen mittesten lassen und da war das Bild nie verschwommen. Hoffe es kommt bald wieder gegügend Schärfe in Dein Bild!

    @muffinman_18: Das nenne ich schnelle Initiative! Sehr schön :-) Wie ist denn der derzeitige Stand??

  • 24.08.12 -17:23 Uhr

    von: pidu1990

    kommt auch super bei unseren judokas an :-)

  • 24.08.12 -17:26 Uhr

    von: metatron

    … der scheint ein Renner zu sein! :)

  • 24.08.12 -17:33 Uhr

    von: Jerico79

    Passt ja super, Drucker streikt *g* Aber das geht morgen beim Nachbarn.

    Kurze Frage zum Ablauf: Zettel später eingescannt zurück oder erfolgt eine visuell-mechanische Übertragung? ^^

  • 24.08.12 -17:51 Uhr

    von: ju6565

    Wird im Schachklub, Sportverein und im Geschäft rumgereicht.

  • 24.08.12 -17:57 Uhr

    von: Hefe_Star

    Wird heute in der Kabine ausgehängt…. scheint, aber wohl jetzt schon einer Renner zu sein ;)

  • 24.08.12 -18:05 Uhr

    von: Elemente

    Mach in Deinem Freundes- und Bekanntenkreis den Designcheck. – Wird gemacht.

  • 24.08.12 -18:21 Uhr

    von: superweiher24

    und heute schon auf der großen Familienfeier herumgegeben – viele “alte” Braun Fans dabei!

  • 24.08.12 -18:39 Uhr

    von: guegi

    meine Freunde haben anscheinend alle den gleichen Geschmack ++,
    meine 4 Jährige Tochter hätte allerdings etwas mehr Rosa drinnen :-)

  • 24.08.12 -19:39 Uhr

    von: bjt87

    ++ das sind im mom bei mir so um die 10 Leute.
    Und dann nächste woche auf arbeit gehts weiter

  • 24.08.12 -19:58 Uhr

    von: frank_3913

    Die Spalte “richtig super” müsste viiiiel breiter sein ;-)

  • 24.08.12 -20:06 Uhr

    von: Eckes

    Inwiefern soll dieser Feedbackzettel konstruktiv sein?

  • 24.08.12 -20:55 Uhr

    von: TinoHandsUp

    Aufgabe – check ! :-)
    Dann geht es jetzt wohl mal in die Offensive ;-)

  • 24.08.12 -20:58 Uhr

    von: HS79

    Onlinereporter

    Schaun wir mal, was an Reaktionen zusammenkommt. Bin auch sehr gespannt. Denke mal, dass die farbliche Gestaltung bei der Herrenwelt insgesamt gut ankommen wird.

  • 24.08.12 -20:59 Uhr

    von: tollerpapa2012

    Ich werde die Anlage gleich ausdrucken und dann auf die Jagd gehen ;-)
    Heute Abend bei einem Bierchen mit dem Nachbar, am Wochenende in der Nachbarschaft und übern Zaun und am Montag einen mit ins Geschäft nehmen, damit meine Kollegen auch Ihre Meinung abgeben können und Interesse und Neugierde auf das neue Produkt entwickeln.

    Dann mal los…

  • 24.08.12 -21:24 Uhr

    von: Foersi

    Haben Sonntag ein Fußballspiel da werd ich mal die Mannschaft befragen mit der 2. zusammen komm ich dann schonmal auf 34 männliche Stimmen bzw Meinungen

  • 24.08.12 -21:36 Uhr

    von: EmptyAir

    Onlinereporter

    Wenn ich den Stimmzettel auf meinem Mac mit “Vorschau” öffne, fehlt ein Großteil des Textes (an dessen Stelle ist nur eine Art “Farbverlauf” zu sehen). Hat das sonst noch wer?

  • 24.08.12 -21:43 Uhr

    von: matrolix

    auf gehts ;D

  • 24.08.12 -21:56 Uhr

    von: Totmaniac

    Geladen und im Druck.. Am Montag gehts in die Offensive ;)

  • 24.08.12 -22:02 Uhr

    von: nikics

    Onlinereporter

    die Schrift war auch bei mir leicht unscharf, aber nach dem Drucken gings und es ist scharf.

  • 24.08.12 -22:25 Uhr

    von: Frosi

    So ab Montag hängt es mal auf dem Arbeitsplatz, mal sehen wie der Zettel am Abend wirkt… gins !

  • 24.08.12 -22:32 Uhr

    von: Gruenbaer

    Kommt bisher sehr gut an, nur einer fand ihn bisher nicht so gut, er mag die Farbe rot nicht…

  • 25.08.12 -01:38 Uhr

    von: omegamann

    abstimmung in vollem gange

  • 25.08.12 -01:54 Uhr

    von: Master_nick

    Definitiv kommt er optisch gut rüber!
    Da sind auf einem Zettel sehr schnell die Striche so das die Kästchen knapp werden und der nächste her muss ;)

  • 25.08.12 -02:03 Uhr

    von: Fredo2249

    Onlinereporter

    Na gut das heute nen Geburstag ist und Morgen ne Grillfeier da kann ich gut ein paar Leute fragen ;-)

  • 25.08.12 -08:25 Uhr

    von: Scotty77

    Onlinereporter

    Da begebe ich mich auch mal zu meinen Bekannten, Verwandten u.s.w und werde die mal wieder nerven :-)

  • 25.08.12 -08:50 Uhr

    von: schweisser

    schon viele meinungen gesammelt

  • 25.08.12 -08:55 Uhr

    von: Friesenbaer

    Meine Nachbarn und die Freunde und Kameraden der Feuerwehr sind begeistert. Bin mal gespannt, was die Kollegen Montag dazu sagen werden.
    Bisher habe ich noch keine nagative Stimme bekommen.

  • 25.08.12 -09:31 Uhr

    von: Shila050

    Coole Idee mit den Stimmzetteln :-)

  • 25.08.12 -09:38 Uhr

    von: GerdMetz

    Die bisher gesammelten Meinungen sind durchweg positiv! Der neue Braun Rasierer kommt richtig gut an!

  • 25.08.12 -09:45 Uhr

    von: Sephice

    Der Focus liegt ziemlich im Design … Zumindest habe ich das Gefühl …

  • 25.08.12 -09:46 Uhr

    von: Pohly

    Total geil wie siech die Jungs bei der Arbeit drauf gestürtzt haben…
    Man hätte meinen können da gäbs was geschenkt.

    Und der oberknaller alle finden ihn auch noch total geil!
    Naja, jetzt häng ich noch viele wo anders auf und schaue ob sich die Anfangstendenz bestätigt.

  • 25.08.12 -09:50 Uhr

    von: HOUSEofTASTE

    Also das Farbdesign kam bei den Jungs im Fitness Studio Super an. Die Form ist Geschmacksache, einige Trainingskumpels fänden ein etwas kompakteres Design (wie beim 360 Grad Complete) schöner

  • 25.08.12 -10:00 Uhr

    von: Cybersani

    Also – nach gestrigem Besuch des größten thüringer Volksfestes hab ich mir erst ein bißchen schwer getan, aber dann war’s ganz lustig. Die meisten haben schnell gemerkt, dass ich nix verkaufen will…und dann ging’s.
    Das Design hat schon eine Tendenz zu ++ (bis jetzt 51) dann kommt dazwischen jeweils um die 10 aber – - hat auch 30 Stimmen – und was die Leute (Frauen haben sich auch dazu geäußert) oft angemerkt haben, war die Frage, ob man den denn nicht auf das kleine Ende stellen könnte. Das wäre wichtig. Das sähe so abgeschrägt aus – und auf die Scherfläche könne man ihn ja ganz sicher nicht stellen.
    Das fand ich interessant. Ich hab dann gesagt, dass er ja in die Reinigungsstation soll, aber das ließen sie nicht gelten – es könne ja beim Rasieren auch z.B. das Telefon klingeln…
    So…Dann am Montag nochma mit auf Arbeit…aber ich denke, das wird so Tenor.

  • 25.08.12 -10:18 Uhr

    von: Haegar1

    Onlinereporter

    Ha, jetzt hab ich ja gesehen, daß man hier auch posten kann. Der Zettel ist schon ausgedruckt und ich hab ihn gestern auf der Dult (Kirmes) dabei gehabt. War sehr interessant, die Tischnachbarn und auch den Kellner zu befragen. Meine Bekannten waren natürlich auch dabei.

  • 25.08.12 -10:18 Uhr

    von: Haegar1

    Onlinereporter

    Hihi, zwei Doofe ein Gedanke, gell Cybersani

  • 25.08.12 -10:30 Uhr

    von: Catwiesel58

    Den Zettel habe ich bereits an der Arbeit herumgehen lassen, Begeisterung pur

  • 25.08.12 -10:50 Uhr

    von: Maik1313

    Ich musst meinen Zettel schon 2 mal ausdrucken habe ihn in meinem Laden abgearbeitet =)

  • 25.08.12 -11:01 Uhr

    von: jules.rules

    Onlinereporter

    Gute Idee – Design Check wird gemacht!

  • 25.08.12 -11:58 Uhr

    von: Olli63

    Onlinereporter

    Das Design kommt sehr gut an. Auch das Braun endlich auf Li-Ionen Akkun umgestiegen ist gefällt.

  • 25.08.12 -12:14 Uhr

    von: VolkerLB

    Onlinereporter

    Designcheck´s sind schon unterwegs :-)

  • 25.08.12 -12:16 Uhr

    von: Review

    Onlinereporter

    Kommt wirklich gut an das Design. Scheint gut bei Männern zu funktionieren :-)

  • 25.08.12 -12:17 Uhr

    von: mastermk2000

    Wird gemacht!!!
    Meine Kumpels und Arbeitskollegen sind auch schon ganz heiß auf das Wunderwerk der Technik.

    Beste Grüße Micha

  • 25.08.12 -13:13 Uhr

    von: SP1977

    Hängt bei mir auf der Arbeit, bin mal gespannt was Montag eingetragen wurde.

  • 25.08.12 -13:59 Uhr

    von: Maulwurf1988

    Ich finde, dass es eine sehr gute Idee ist und versuche auch soviele Meinungen wie möglich einzusammeln, aber finde allerdings auch, dass die Zeit recht knapp bemessen wurde.

    Ich zum Beispiel habe erst heute diese Aktion gesehen und hätte auch ein paar Ideen wo ich diesen Stimmzettel aushängen könnte. Hätte mir aber ein bisschen mehr Zeit gewünscht.

  • 25.08.12 -14:01 Uhr

    von: Sevllia

    Im Freundeskreis kommt er sehr gut an.
    Bin Aufbaus Endergebnisvgespannt, wenn alle eingetragen haben.

  • 25.08.12 -14:13 Uhr

    von: goetzrich

    Der Zettel wird heute im Fußballclub und Montag auf Arbeit ausgehangen. bin gespannt aufs Ergebnis.

  • 25.08.12 -14:29 Uhr

    von: platzwart

    Onlinereporter

    @Bild verschwommen. Ist vlt. ein Apple Problem; auf dem iMac ist es bei mir auch “verschwommen”, auf dem PC ist es normal. Vielleicht mal doch noch mal kontrollieren?!

  • 25.08.12 -15:19 Uhr

    von: Maulwurf1988

    So hab ma ne Online Umfrage auf Facebook gestartet. =)
    Hoffe sie wird erfolgreich =)

    https://www.facebook.com/questions/442860002424640/

  • 25.08.12 -15:52 Uhr

    von: DonCarbonara

    Auf jeden fall gut, hab jetz schon 25 ausgefüllte Formulare und es wird garantiert noch einiges mehr

  • 25.08.12 -16:39 Uhr

    von: xbuzzer

    Bei uns im Rehazentrum aufgehangen und schon am ersten Tag 55 Stimmen erhalten. Irgendwie lustig: es sind bisher 33 Frauen (!!!) an der Umfrage beteiligt :-)

  • 25.08.12 -17:22 Uhr

    von: elind

    hallo liebe Mittester, das desgin muss ich schon sagen ist sehr schön, aber ganz ehrlich, kann ich mir nicht vorstellen, wie es sich selbst reinigen soll. na mal gespannt, vllt hab ic ja das glüch , es in erfahrung zu bringen

  • 25.08.12 -17:49 Uhr

    von: proenergy

    Ich habe gestern damit mal angefangen und die momentane Lage sieht recht Gut aus – insgesamt 47 Stimmen und davon lediglich 3 im “nicht gut Bereich” ansonsten alle sehr positiv davon angetan. :)

  • 25.08.12 -18:18 Uhr

    von: Amoroth

    So, Zettel aufs Smartphone geladen und ein paar ausgedruckt.
    HEut Abend auf der Geb.Feier sind genug Leute zum áusfragen da … :-)

  • 25.08.12 -19:35 Uhr

    von: Cedric88

    Ich hänge meinen auf der Arbeit aus… also so 70 bis 100 Stimmen werde ich schon bekommen! Bin gespannt aber ich denke er kommt sehr gut an!

  • 25.08.12 -20:22 Uhr

    von: 70erTom

    Kann sagen das bei Uns, im Dojang und im Fitness Studio, die ersten Stimmen sehr positiv ausgefallen sind ! Design kam Super gut an :-)
    Durfte dann noch ein paar kleine Infos zu einigen Features beantworten und dank der guten Vorab Infos ist mir das, denke ich zumindest, ganz gut gelungen ;-)
    Wurde auch schon über eigene Erfahrungen gefragt, doch da mußte ich leider die Fragenden vertrösten !

  • 25.08.12 -20:26 Uhr

    von: Nylz

    Wie wäre es wenn der Wissenstest zu einer “arbeiterfreundlicheren” uhrzeit stattfinden würde? Ich würde sehr gern dran teilnehmen aber habe (bedingt durch meine arbeit) um zwölf uhr mittags keinen internet-zugang..
    wie wäre es mit ner zeit wie 20 uhr? oder an einem sonntag?
    sorry ich bin ein fan von trnd und von braun aber darüber hätte man mal nachdenken können

  • 25.08.12 -21:57 Uhr

    von: Joerg59063

    Super Idee!!! Sofort ausgedruckt!!!

  • 25.08.12 -22:41 Uhr

    von: A2po

    Der Renner bei der Arbeit!!!

  • 25.08.12 -23:02 Uhr

    von: Crisby

    Kommt wirklich gut an, optisch scheinbar eine echte Bombe hätte ich nicht erwartet das es so gut ausgeht! :)

  • 25.08.12 -23:23 Uhr

    von: Watsom

    Also in meinem Bekannten und Freundschaftskreis kam das Design überwiegend gut an. Dem einen oder anderen gefällts nicht so gut, aber das sind nur ein kleiner Teil. :-)

  • 26.08.12 -03:17 Uhr

    von: sugarengel

    Also bis jetzt finden 5 von meinen Freunden das Design genial ;-)

  • 26.08.12 -07:44 Uhr

    von: stephanc123

    Gleich ausgedruckt und ab in die Arbeit, die ersten Stimmen haben wir schon

  • 26.08.12 -09:32 Uhr

    von: der_burner

    Tolle Idee, werde ich mal auf der Arbeit aushängen

  • 26.08.12 -10:16 Uhr

    von: McTrend

    Ich häng den Zettel mal in den Umkleideraum bei uns auf Arbeit;-)
    Bin schon auf das Ergebnis gespannt..

  • 26.08.12 -10:17 Uhr

    von: Pohly

    Musste noch mehr Zettek haben, waren schon voll^^

  • 26.08.12 -11:22 Uhr

    von: Holzschnitzer

    Aufgabe -check

  • 26.08.12 -11:29 Uhr

    von: Sixtwo85

    Habe auch bisher schon ein paar Leute den Zettel vorgelegt. Bisher nur Striche bei “++” und”+”!

  • 26.08.12 -11:32 Uhr

    von: Jekyll84

    Habe den Zettel heute auch ausgedruckt und bin direkt auf Stimmenfang gegangen.
    Bisher nur Stimmen im ++ Bereich und er kommt sehr gut an vom Design her!

  • 26.08.12 -11:36 Uhr

    von: olire

    Bin schon sehr gespannt auf den Wissenstest. Hoffentlich bin ich im Team, dann kann ich den direkten Vergleich zwischen dem Nass- und Trockenrassier-Projekt durchführen.

  • 26.08.12 -11:59 Uhr

    von: masseur81

    Onlinereporter

    Also bei meiner Umfrage scheiden sich die Geister. So wie ich mitbekommen habe – schlichtweg in Formel1-Fans und -Uninteressierte. Die, die es cool fanden, würden das Gerät natürlich gerne in natura sehen. Zum Design gehört ja schließlich nicht nur die Optik.

    Mir persönlich ist es eigentlich egal, ob Design-Preis oder nicht, schließlich rasiere ich mich daheim, in meinem Bad, und nicht in der S-Bahn. Ergo ist mein Rasierer kein Vorzeigeobjekt.

    Die Befragten, die ähnlich denken wie ich, äußerten dann meist noch: “Hauptsache, er macht seine Sache gut.” Also solange die Funktionalität stimmt, “stört” das Design nicht. ;-)

    Eine Frage aber zum Design: Macht der Motor denn auch Formel1-Geräusche, oder sieht es aus wie ein Rennwagen, surrt dann aber los wie ein Elektrofahrrad? :-p

  • 26.08.12 -12:53 Uhr

    von: junis

    da werde ich mich doch auch mal an die befragung wagen. ich denke, dass alle begeistert sein werden, aber ich lass mich überraschen ;-)

  • 26.08.12 -12:55 Uhr

    von: 2010faby42

    bis jetzt hab ich noch keine einzige negative bzw. neutrale bewertung bekommen alle waren hoch auf begeister und waren sehr neidisch dass ich diesen rasierer vielleicht testen darf

  • 26.08.12 -13:22 Uhr

    von: Bamschubser

    Seh es so wie masseur81. Mir ist es weniger wichtig wie toll er aussieht. So lange das Design funktionell ist, wunderbar… Auch viele meiner Kollegen teilen diese Ansicht.

  • 26.08.12 -13:38 Uhr

    von: legreco

    Vom Design her scheint es der Renner zu sein, aber es kommt ja nicht nur auf das Design an.
    Ich will euch BRAUN Ingenieuren hier auch keinen Honig um den Mund schmieren.
    Es zählt auch die Funktionalität, denn was nützt das beste Design, wenn die Funktionalität nicht da ist.
    Ich kaufe mir auch keine Stühle nach dem Design, ich gehe erst Probesitzen!!!
    ;-)

  • 26.08.12 -14:02 Uhr

    von: cl0wn

    Werde den Test auch mal mit Bekannten, Freunden und Kollegen machen!

  • 26.08.12 -14:18 Uhr

    von: willamsbirne

    Onlinereporter

    Sorry Lieber Tifosi,

    aber ob diese Umfragezettel wirklich eine objektive Meinung darstellen? Wenn ich so lese – 50 Ausgefüllte Zettel, 100, 150 ….. Naja – Kommt darauf an, wieviele Personen diese ausgefüllt haben.
    Zuerst will ja jeder mal in die Rasierphase ………. und erst dann gibt es meiner Einschätzung nach seriöse Ergebnisse

  • 26.08.12 -14:40 Uhr

    von: freezterMc

    Das ist eine gute Marketingidee, die leider in meinen Augen zeitlich etwas sehr kanpp bemessen.

    Trotz dieser engen Termine kommt das Design des neuen Rasierers in meinem Bekannten- und Freundeskreis sehr gut an.

  • 26.08.12 -14:46 Uhr

    von: BSEplus

    Onlinereporter

    Bisher nur positive Reaktionen … sogar von den notorischen Nassrasierern. ;)

  • 26.08.12 -14:51 Uhr

    von: Tilo53

    Laut meiner Umfrage gibt es durchwachsene Meinungen. Sehr interessant. Ich habe mit einem ganz anderen Ergebnis gerechnet. Mir persönlich ist das Design ebenso ein wichtiger Aspekt, wie die Funktionalität eines technischen Gerätes, denn auch wenn niemand meinen Rasierer zu Gesicht bekommen sollte, wenn er in meinem Bad stehen würde, wäre ich dennoch immer froh, wenn ich selber Freude an meinem Gerät hätte. Von daher ist mir das Design keineswegs egal und gebe deshalb auch mal ein oder zwei Euro mehr aus. Denn es gibt Dinge, in die man sich quasi auf den ersten Blick verliebt… diese gibt es bei mir auch. Und ganz ehrlich, pflegt man diese nicht besser, wenn man sich Tag für Tag freut und nicht bereut diese Dinge gekauft zu haben, auch wenn sie dann etwas teurer waren?

  • 26.08.12 -15:03 Uhr

    von: Tomcio

    habe auch schon anhand der bilder von trnd meine freunde gefragt, und sie waren echt alle begeistert..Hut ab!

  • 26.08.12 -15:04 Uhr

    von: Tomcio

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

  • 26.08.12 -15:05 Uhr

    von: Katzenfutter

    Onlinereporter

    läuft!

  • 26.08.12 -15:48 Uhr

    von: derpicki

    Bis jetzt fast nur begeisterte Freunde und Kollegen. Nur 2 waren nicht so begeistert. Mal abwarten

  • 26.08.12 -16:24 Uhr

    von: waldfee88

    Meine Freunde und Kollegen waren ganz begeistert
    Sind alle gespannt , wie die Rasur wird

  • 26.08.12 -16:26 Uhr

    von: Steppes

    Ich werde heute im Reitsportverein das Bewertungsformular herum gehen lassen. Da kommen schnell so um die 30 – 40 Meinungen zusammen. Bei
    dem schlechten Wetter heute, haben wenigstens alle Zeit.

  • 26.08.12 -17:41 Uhr

    von: Quicksand

    Hallo, bei mir wird die PDF nicht korrekt angezeigt (Safari-Browser). Der Text ist nur oben lesbar (Ich ______ mache gerade bei einem Marketingprojekt …). Der Rest ist nur als Schwarzweiß-Verlauf zu erkennen. Das Bild wird wiederum richtig dargestellt. Die Skala ist ebenfalls nicht als solche erkennbar. Schade.

  • 26.08.12 -17:45 Uhr

    von: Sevu

    Irgendwie fehlt mir auf dem Zettel noch ne Stufe zwischen “ganz gut” und “richtig super”. Ich finde das Design z.b. gut/gelungen, und “ganz gut” klingt für mich dann wieder schlechter als “gut”. Aber “richtig super”, naja.. ist halt nen Rasierer der gut ausschaut und ansprechend ist. Aber so vom Hocker haut er mich jetzt nicht, dass ich sagen würde “richtig super”

  • 26.08.12 -17:50 Uhr

    von: marco73tie

    Onlinereporter

    Hab schon so einige Meinungen eingeholt. Den meisten ist Design nicht so wichtig. Bei Kennern gilt eben nach wie vor: form follows function! Schon ok, wenn er nicht aussieht wie ein Sextoy;-))

  • 26.08.12 -17:54 Uhr

    von: marco73tie

    Onlinereporter

    Ein paar mehr Bilder aus unterschiedlichen Perspektiven wurden gelegentlich vermisst.

  • 26.08.12 -18:42 Uhr

    von: Roger550

    Ist in Arbeit.

  • 26.08.12 -19:48 Uhr

    von: SLB2k9

    Ich werde das ganze mal auf der Arbeit und in den Firmen wo ich auf Montage bin mal aushängen :)

  • 26.08.12 -19:52 Uhr

    von: jensjung

    Ich konnte es auch nur verschwommen laden :-(

    Habs jetzt handschriftlich ergänzt – hat beim Fußball viele interessiert. Ungeahnt viele Frauen waren interessiert, dass ihre Männer doch mal genauer schauen sollten, ob das was für sie wäre.

  • 26.08.12 -19:52 Uhr

    von: DonManni

    Onlinereporter

    Also die Umfrage ist bei mir eingeschlagen wie eine Bombe!!!
    habe es im Sportverein und bei der Arbeit ausgehangen und habe etliche Richtig super und einige ganz gut bekommen!
    Wobei viele meinten, Sie bewerten einen Rasierer nicht nur nach dem Aussehen sondern ob die Rasur gut ist und ob die versprochenen Funktionen auch das Halten was sie versprechen…

  • 26.08.12 -19:55 Uhr

    von: rollo32

    Das Design hat für mich auch nicht so den großen Stellenwert. Als langjähriger Braun-Rasierer-Nutzer (Modell 5550) bin ich auf die verbesserte Funktionalität gespannt. Mein alter Rasierer ist mittlerweile 15 Jahre alt und hat erst das dritte Scherkopf-/Scherblatt-Set in Einsatz. Ob das der Neue auch schafft. Bin da eher skeptisch. Mittlerweile kommt es scheinbar mehr auf den Schein (Design) an, als das Sein (Funktion). Die Verknüpfung mit der Formel 1 in der Werbepräsentation halte ich schon für gewagt. Immer am Limit mit Highspeed und Extremverbräuchen an Kraftstoffen. Mich törnt das eher ab. Für mich soll der rasierer sich gut anfühlen, ansprechend geformt sein, eine gute “Schur” abliefern und standfest sein. Alles andere ist Schickschnack.

  • 26.08.12 -20:05 Uhr

    von: KonsumKind74

    Also meine Freunde und Kollegen haben alle einen Braun-Rasierer und sind davon begeistert! Dieses neue Modell hat sie sehr neugierig gemacht und füllten den gedruckten Umfragezettel sofort aus! Das Ergebnis wird auf jeden Fall sehr positiv ausfallen ;)

  • 26.08.12 -21:12 Uhr

    von: Wayne2011

    So, Montag kommt der Umfragebogen, bzw. 5 davon, mit in die Firma. Dort sind über 50 männliche Kollegen.

  • 26.08.12 -21:48 Uhr

    von: Wolfi74

    Ich hab nun schon einige Stimmen eingeholt bei meinen Freunden, Verwandten und Bekannten, allerdings muss ich rollo 32 zustimmen. Mir ist das Design auch nicht so wichtig sondern mir ist lieber wenn der Rasierer eine starke Leistung hat und einfach in der Handhabung und Reinigung ist. Bin aber trotzdem schon gespannt wie das Ergebnis aussehen wird. Ich werde noch weitere Meinungen einholen ;)

  • 26.08.12 -21:49 Uhr

    von: donperna

    Fand die Idee auch toll.Hab mitlerweile ein paar Meinungen zusammen.

  • 26.08.12 -21:59 Uhr

    von: Daclan

    Ich seh ihn auch nur verschwommen :(

  • 27.08.12 -00:57 Uhr

    von: trnd91

    schon über 40 Stimmen – scheint ein richtiger Renner zu sein der Rasierer :)

  • 27.08.12 -06:58 Uhr

    von: jensjung

    Leute im Büro sind die geilsten – da kriegt mein Kollege es nicht hin, einen Strich in so ein Kästchen zu machen, sondern dazwischen :-D Kocht mir mal einer en’ Kaffee, der kostet mich Nerven!!! :-)

  • 27.08.12 -07:28 Uhr

    von: ronaldsch

    Zitat der Arbeitskollegen: “… der sieht ja aus, wie der McLaren Formel 1 Rennwagen …”

    (http://news.sportladen.com/wp-content/uploads/2012/02/formel-1-mclaren-neues-auto-2012.jpg)

    ;)

  • 27.08.12 -07:50 Uhr

    von: SEdelmann

    Ich kann vorab nur soviel sagen: Das Design kommt sehr gut an!

  • 27.08.12 -08:36 Uhr

    von: Pikes52

    Bisher “nur” 9 Votings, aber auch ausgesprochene “Motorsportmuffel” geben gute Bewertungen für das gelungene Design.

  • 27.08.12 -08:38 Uhr

    von: Smartteam

    Onlinereporter

    Also mal ehrlich, viel Aufwand für wenig Lohn. Erst mal Zettel aushängen, bzw. verteilen um dann nach dem Wissenstest eventuell am Produkttest teilzunehmen.
    Dann fleißig bloggen und Testberichte schreiben. Von 500 ausgewählten Testern dürfen dann 50 den Rasierer behalten.
    In meinen Augen ein verdammt schlechter Dea, genauso schlecht wie die Quali meines letzten Braun Rasierersl!!!

  • 27.08.12 -08:46 Uhr

    von: Mischka66

    Ja ich nehme den Zettel mal morgen mit in meinen Judoverein. Mal sehen wie der da ankommt. Auf Arbeit jedenfalls kommt das Teil schon an.

  • 27.08.12 -08:51 Uhr

    von: jensjung

    @ Smartteam: Ich finde es einen super Deal! Selbst, wenn man das Gerät nicht behalten darf – man kann testen!!! Und für mich als reinen Nassrasierer ist das testen keine 200 Euro wert (wenn ich mir den Braun im Laden hole). Und so kann ich das mal testen und entscheiden, ob es nicht doch was für mich ist.

  • 27.08.12 -09:00 Uhr

    von: tifosi

    @ronaldsch: Ja, das haben hier schon wirklich viele auf dem Blog geschrieben lustigerweise!

    @williamsbirne: Der Designcheck beansprucht ja keine Repräsentativität. Er soll einfach die Möglichkeit bieten, Eure Meinung und die Eurer Freunde, Verwandten und Bekannten zum Ausdruck zu bringen. Deswegen sind wir ja unter anderem hier in der trnd-Community: Um unsere Meinung zu coolen Produkten zu äußern. :-)

    @masseur81: Das können wir ja dann gemeinsam in der Rasierphase austesten! :-)

  • 27.08.12 -09:24 Uhr

    von: coupe84

    Ich hab den Designcheck am Freitag einfach mal bei uns im Penny ausgehangen, mal sehn was bei rum kommt! Feunde u Familie via I-net abgefragt und notiert. :-)

  • 27.08.12 -09:47 Uhr

    von: jensjung

    Habe mich gerade länger mit meinem Kollegen unterhalten. Der hat einen Series 5 und einene Series 7.
    Er meinte, der alte 5er habe einen schwachen Motor und der 7er wäre wirklich top und brauchbar.
    Nun hat er mich mit einer Frage beauftragt:
    tifosi, ist die Leistung des neuen 5er mit dem 7er vergleichbar? (20% mehr Power)

  • 27.08.12 -10:03 Uhr

    von: exil-schwabe

    so das wochenende ist vorbei und ich habe recht gute rückmeldungen bekommen. ich hatte den stimmzettel am samstag auf einer geburtstagsparty dabei bzw. gestern auf einer grillparty. werde noch heute den stimmzettel zurückschicken. optisch hat der braun sehr gute bewertungen bekommen! ….alle männer sind auf ein testergebnis gespannt, sollte ich einer der glücklichen sein, der in die testphase mit einzieht! viele gaben mit als erstes feedback: “…wenn das ding echt gut ist, dann muss ich mir näher überlegen, ob nicht der braun auch was für mich ist!” …..lassen wir uns überraschen :o

    gruss aus dem hohen norden

  • 27.08.12 -10:13 Uhr

    von: Marcy1980

    Wie muss ich denn die meinungszettel zu euch bringen per post oder mail? da ich schon zwei zusammen habe und meinen dritten anfange sind so um die 50 antworten bis jetzt .

    Mfg

  • 27.08.12 -10:33 Uhr

    von: Quenya

    Ich hab Freunde und Bekannte gefragt …habe in den letzten Tagen bei einem Umzug mitgeholfen und die Männer sind größtenteils begeistert von dem Design. Allerdings mag nicht jeder schwarz …vielleicht wären ein paar Farbvarianten noch ganz cool ;-)

  • 27.08.12 -10:34 Uhr

    von: SKTester

    Zettel war schon im Verein dabei und wurde kräftig ausgefüllt. Mal schaun ob ich ihn noch die tage zur Arbeit mitnehm ;)

  • 27.08.12 -10:38 Uhr

    von: challostitch

    Onlinereporter

    Die Umfrage läuft. Es gibt tatsächlich Leute, die das Design “nicht so gut” finden. :-O

    Aber bei den meisten gibts bisher + oder ++. :-)

  • 27.08.12 -10:43 Uhr

    von: martin-alter-rabe

    zettel geht gerade bei den kollegen rum.heute abend noch im verein!mal schauen was dabei rauskomm!

  • 27.08.12 -10:52 Uhr

    von: wichtelmorg

    Also ich hab den Zettel jetzt schon ein wenig herum gezeigt- und die ersten Meinungen sind großteils sehr positiv! (auch bei den Damen)

    Einer hat halt gemeint er haltet nix von Trockenrasur und deswegen gefällt ihm der auch nicht und aus.

  • 27.08.12 -11:05 Uhr

    von: loonytons

    Wo is der Wissenstest ?

  • 27.08.12 -11:05 Uhr

    von: thommy_w

    erste Ergebnisse sind vielversprechend. Die erste 10 sind alle bei ++

  • 27.08.12 -11:07 Uhr

    von: marcush3

    geiles Design…

    http://jucheer.blogspot.de/

  • 27.08.12 -11:21 Uhr

    von: len_nerd

    Meine Kollegen mach schon fleißig ihre Striche!

  • 27.08.12 -11:24 Uhr

    von: tifosi

    @Marcy1980: Wenn Du Dich für das Projekt mit dem Braun Series 5 beworben hast, kannst Du die Ergebnisse des Designchecks am Ende des Online-Wissenstests übermitteln. Nur zu Info: Der Test startet heute ab 12 Uhr! :-)

  • 27.08.12 -11:48 Uhr

    von: Nifel

    Meine ersten Zettel sind auch raus, mal schauen was die Jungs so sagen.

  • 27.08.12 -12:03 Uhr

    von: StephanL

    bisher kein Wissenstest gefunden

  • 27.08.12 -12:05 Uhr

    von: Moarssl

    Onlinereporter

    :(

  • 27.08.12 -12:08 Uhr

    von: felixsenser

    ich leider auch nicht :/

  • 27.08.12 -12:11 Uhr

    von: Texx

    wo ist der Wissenstest? :-)

  • 27.08.12 -12:17 Uhr

    von: FloschiG

    Der Wissenstest ist doch online??

    Ich habe die Umfrage mal mit auf meinen Blog gestellt, hoffe ich kriege da auch ein paar Kommentare von der Community :-)

    http://floschigsblog.blogspot.de/

  • 27.08.12 -12:21 Uhr

    von: Texx

  • 27.08.12 -13:17 Uhr

    von: dakawu

    Vom Design her schon mal gut angekommen. Niemand hat ein minus gegeben.

  • 27.08.12 -13:22 Uhr

    von: JoeTec

    Tendenz geht zu “Ganz gut”. Geschmäcker sind eben verschieden.

  • 27.08.12 -13:54 Uhr

    von: olyssess

    Am schwarzen Brett in der Abteilung aufgehangen – Kugelschreiber an einem Bändchen daneben und *wham! =) 36 x “Richtig super”, 2 x “Ganz gut”, 1x “Nicht so gut”, 0 x “Gar nicht gut”. Läuft. ;-)

  • 27.08.12 -14:27 Uhr

    von: MooNFisH

    der Zettel kam eben von seiner Runde durch die Abteilung zurück.. bisher 14 Antworten.. mal schauen, ob ich noch mehr bekomme bei den Jungs und Mädels aus dem 3. Stockwerk :-)

  • 27.08.12 -15:00 Uhr

    von: firevegeta

    Ich bin sehr gespannt *____* ich hatte noch keinen Rasierer in der art immer nur Nassrasur daher wäre das sau cool ihn mal ausprobieren zu dürfen wobei das hier ja fast alle möchten :D

  • 27.08.12 -15:46 Uhr

    von: Nikolajevski

    Meine Freunde und Verwandten sind alle begeistert davon, fragen sich aber auch, ob die Versprechen alle gehalten werden können, die momentan gemacht werden. Einige sagen, wenn die Versprechen gehalten werden, könnte das ihr neuer Rasierer wersen. :)

  • 27.08.12 -16:05 Uhr

    von: pedaa

    Interessant finde ich, dass von den acht Leuten, die ich befragt hatte, fast alle mit “ganz gut” und nur einer mit “richtig super” geantwortet haben. Warum das so ist: Ich denke, ein Rasierer ist für die wenigstens Leute ein Statussymbol oder Design-Element – es ist halt einfach ein praktikables Haushaltsgerät das funktionieren muss. Dennoch scheint der neue Braun anzusprechen – ich jedenfalls finde das Design totschick.

  • 27.08.12 -16:16 Uhr

    von: kaloha

    Meine Kollegen finden den neuen Braun Series 5 ja echt schick und nicht mehr so altbacken. Auf der Arbeitstelle meiner Frau (Wohnheim für Menschen mit Behinderung ud Tagesbildungsstätte) finden die Betreuer den neuen Braun ja auch überwiegend Richtig Super bis Ganz Gut. Was ich aber ganz lustig finde sind dann die Meinungen einiger, der zu Betreuenden. Wortwörtlich: Ähhh, sch…., Philips ist super. Das erinnert mich dann an einige Opel / VW Fahrer die meinen, nur “ihre” Marke wäre super. Bin echt gespannt, wie er sich so in der Testphase macht.

  • 27.08.12 -16:41 Uhr

    von: speedmaster444

    läuft super die Umfrage, ausgehängt in der Arbeit und bisher nur Stimmen im + und ++ Bereich :)

    es sind 38 Stimmen zusammen gekommen :)

    LG Gustl

  • 27.08.12 -19:05 Uhr

    von: OnkelHotte

    Ich habe gestern bei unserem Vereins-Sommerfest mal ein paar Striche zum Design gesammelt; fast alle stehen bei “Ganz gut” – nur jeweils einer meinte “Nicht so gut” und “Richtig super”.

    Die meisten sagten sofort “Haste den mal zum Anfassen” – aber da konnte ich ja nur versprechen, dass wir das nachholen, wenn ich denn auserwählt werde… Auch zum Kommentar “ist bestimmt teuer” konnte ich noch keine Anwort geben.

    Überwiegende Meinung ist jedenfalls, dass das Design zwar ansprechend, aber nicht entscheidend ist.

  • 27.08.12 -20:11 Uhr

    von: storemaster

    Habe einen Zettel über die Kaffeemaschine im Büro gehängt und bei über 20 Antworten meist ein “ganz gut” erzielt. Ich schätze, dass die Hälfte davon Frauen waren.Samstag abend war “Jungs”-Kinoabend, zehn Arbeitskollegen im Kino, auch da hatte ich einen Zettel (in klein) dabei und habe 6 mal super, 2x ganz gut und 1x nicht gut erhalten (mivh habeich nicht mitgezählt). Kommt aber alles in allem gut an, besonders dsa sportliche, moderne Design, nicht so schwer (optisch) wie viele andere große “System”-Rasierer

  • 27.08.12 -20:36 Uhr

    von: steed

    Also das Design scheint zielsicher den Geschmack der angesprochenen Arbeitskollegen und Freunde getroffen zu haben.
    Von 19 angesprochenen Personen fanden 12 das Design des Braun Rasierers sogar super, 6 ganz gut und nur eine einzige Person, die auf das völlig abweichende Philips-Aussehen schwört, bewertete das Aussehen mit nicht gut.
    Also ist das Design ja schon mal ein absoluter Treffer.
    Gelobt wurde überwiegend das sportlich-moderne Aussehen und die sichtbare Hochwertigkeit des Produkts.

  • 27.08.12 -21:33 Uhr

    von: STOPA

    @tifosi thx aber irgedwie funzt des immer no nede!!!
    aber trotzdem danke :)

  • 27.08.12 -22:22 Uhr

    von: sergiusz

    Onlinereporter

    Bei mir wars eher so gemischt – die meisten waren gut (+) gefolgt von sehr gut (++) mit 3 Stimmen.

    Ich glaube das es aber eher am nicht plastischen Handout lag als am Gerät selbst.

    Des weiteren hab ich fest gestellt, dass Mädels eher “neutraler” voten. Ich meine andersherum würd ich jetzt auch nicht aus dem Stehgreif wissen ob ein Epilierer hübsch oder nicht ist ;-)

  • 28.08.12 -07:57 Uhr

    von: Frank9874

    also mein chef mein einfach geiles Teil grins

  • 28.08.12 -08:26 Uhr

    von: Neils

    Endlich mal ein super Design von Braun, ist ja sonst eher langweilig !

  • 28.08.12 -09:06 Uhr

    von: tifosi

    @all: Bin echt begeistert, wie sehr ihr Euch ins Zeug legt! Super Initiativen von Euch, Hut ab! :-D Bin schon gespannt auf das Endergebnis.

    @STOPA: Schicke mir doch einfach eine E-Mail und beschreibe mir nochmal detailliert, wo der Schuh genau drückt. Dann werde ich bestimmt eine Lösung für Dich finden. :-)

  • 28.08.12 -09:12 Uhr

    von: Michelz

    Die meißten finden den Braun Series 5 nur gut also bewerten ihn nur mit einem +, ich hoffe ich bekomme einen und kann sie von einem Besseren überzeugen

  • 28.08.12 -10:35 Uhr

    von: Sunny3001

    12 Stimmen, allesamt durchweg positiv (10x ++, 2x +). Das nenn ich doch mal gute Arbeit der Design-Abteilung.

  • 28.08.12 -12:16 Uhr

    von: sergiusz

    Onlinereporter

    @sunny3001
    Ja schon, aber irgendwie find ich die Funktion sollte trotzdem im Vordergrund bleiben egal wie das Design ist. Beides zusammen ist natürlich noch besser ;-)

  • 28.08.12 -17:05 Uhr

    von: king_20001

    Onlinereporter

    oh oh oh, bei uns sind irgendwie doch nicht alle begeistert. “5x++”, “4x+” und “4x-” naja, ist dafür die wahrheit ;-)

  • 28.08.12 -21:32 Uhr

    von: GuanGong

    Irgendwie fanden den alle nicht schlecht …
    aber fanden es alle schwierig so nach Papier ein richtiges Urteil abzugeben

  • 28.08.12 -22:29 Uhr

    von: Umbriel

    Hi!
    Als ich mit dieser Umfrage im Betrieb anrauschte, machten sich die Damen aus dem Staub…
    Auch für uns Jungs wars eine witzige Pausen-Angelegenheit!

  • 28.08.12 -23:10 Uhr

    von: MuusT

    Bei meiner Umfrage lief es letztlich auf ein “ganz gut” hinaus. Liegt daran, dass einige auch der Meinung waren, der Rasierer sehe einfach so aus wie jeder andere… Nunja, er sieht auch grundsätzlich wie ein typischer Braun-Rasierer aus… aber die Farben sind schon ein Hingucker!

    Aber wie meinte einer der Vorredner: “ist dafür die Wahrheit”. :-)

  • 28.08.12 -23:15 Uhr

    von: DoktorD

    Alle Leute die ich bisher gefragt habe fanden ihn ganz gut. Es waren aber auch Leute richtig begeistert. Waren ein paar Auto-Freaks dabei!
    Lag wahrscheinlich daran!

  • 29.08.12 -04:37 Uhr

    von: HerrKurt

    Sitze hier in mehr oder minder gepflegter Männerrunde. Das Design kommt gut an. Frage ist, ob es auch eine weitere Variante, wie bei Vorgänger-Modellen gibt, die noch einen exklusiveren Touch hat.

  • 29.08.12 -11:08 Uhr

    von: Newangelos

    Onlinereporter

    Ich habe die Ergebnisse in den Wissenstest übertragen. Ich finde das Design persönlich sehr gut, die meisten Stimmen waren bei gut. Ich finde das das Modell sehr Modern und Stylisch aussieht aufgrund der Farben und der Form.

  • 29.08.12 -14:21 Uhr

    von: exil-schwabe

    meine auswertung:

    1 x gar nicht gut
    7 x nicht so gut
    14 x ganz gut
    26 x richtig super

    macht 48 bewertungen von freunden und bekannten :o )

  • 29.08.12 -21:21 Uhr

    von: bruand1

    Also dank iPad hab ich’s nicht ausdrucken müssen ;) hab schon ziemlich viele Meinungen eingeholt und nicht eine negative gehört, gefällt allen recht gut! Wird glaub ich echt n Hit, allein schon wegen dem geilen Design!

  • 01.09.12 -20:48 Uhr

    von: ollydu

    Onlinereporter

    Hallo und wilkommen. Ich habe hier in meinem Blog mein Unboxingvideo und 3 Fotos sowie meinen ersten Eindruck zum Braun Series 5 5090cc veröffentlicht. http://ollydu.blogspot.de/2012/09/braun-tm-series-5-5090cc-trnd-tm.html Das Video direkt ist auf YouTube™ gehostet und kann auch hier eingesehen werden: http://www.youtube.com/watch?v=irj32q57t9M