Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit dem neuen Braun Series 5.

 

Ideenphase

20.08.12 - 12:42 Uhr

von: felix_braun

Sag Hallo zu Felix, unserem Ansprechpartner bei Braun.

Liebe trnd-Partner,

ich freue mich, Euch im Namen von Braun in diesem spannenden trnd-Projekt mit dem neuen Braun Series 5 5090cc willkommen zu heißen.

Mein Name ist Felix Freund und ich bin im Marketing bei Braun für unsere zahlreichen Herrenrasierer zuständig.

Felix, unser Ansprechpartner bei Braun

Endlich startet die Ideenphase unseres Projekts, in der Euch – neben anderen spannenden Features – die zwei Herzstücke des neuen Braun Series 5 vorge­stellt werden: Die neue FlexMotionTec für besseren Hautkontakt und die weltweit einzigartige 4-in-1 Reinigungsstation auf Alkoholbasis.

Wie kommen die neuen Technologien bei Euch an? Was würdet Ihr gerne noch genauer wissen? Worauf legt Ihr besonderen Wert? Was ist Euer Eindruck? Ihr seht: Wir von Braun sind an Eurer Meinung interessiert!

Deswegen würde es uns freuen, wenn Ihr Euch in der Ideenphase rege am Blog-Geschehen beteiligt. Und am Ende haben 500 von Euch sogar die Chance, den neuen Braun Series 5 5090cc zu Hause zu testen und über die gemachten Erfahrungen zu berichten.

Als Euer Ansprechpartner bei Braun werde ich Euch durch das gesamte Projekt begleiten und bei Fragen stets Rede und Antwort stehen. Ich freue mich schon auf die kommenden Wochen mit Euch. Es kann losgehen!

Beste Grüße,
Euer Felix von Braun

Artikel weiterempfehlen per...
schließen

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 22.08.12 - 07:24 Uhr

    von: Funkth

    Hallo Felix,
    Ich bin mal sehr gespannt wie es laufen wird.
    Bei mir wächst der Bart so schnell das es für den Rasierer ein härte und langzeit Test wird. Mal sehen ob es wirklich ein Trockenrasierer gibt der mich überzeugen kann und der auch Dienstreisen überlebt. Ich wünsche dir aber viel Erfolg und Glück brauch man auch damit Projekte gut laufen.
    In diesem Sinne alles gute, Gruß

  • 22.08.12 - 07:26 Uhr

    von: andy84

    Hey Felix,

    bin schon gespannt. Wünsche allen anderen auch viel Spaß.

    Gruß
    Andy

  • 22.08.12 - 07:30 Uhr

    von: zupaphil

    Onlinereporter

    Moin Felix,
    bin mal sehr auf euer Projekt gespannt. Muss zugeben, dass ich momentan einen Philishave habe, davon aber nicht wirklich überzeugt bin. Mir wurde schon mehrfach, u.a. im Freundeskreis Braun empfohlen, daher würde ich mich sehr freuen wenn ich einer der Glücklichen werden würde :)

  • 22.08.12 - 07:34 Uhr

    von: Poloblackmagic

    Onlinereporter

    Hallo Felix,
    auch Ich freue mich riesig.
    Allen anderen ganz viel Spaß…

    Gruß Kevin

  • 22.08.12 - 07:34 Uhr

    von: Voyager000

    Onlinereporter

    Hallo Felix,

    es ist wirklich spannend und sicherlich ein tolles Erlebnis dabei sein zu dürfen.
    Nun mache ich mir schon Gedanken was mir primär wichtig wäre bei einem Rasierer.
    Und durch meine heutige Rasur weiß ich dass die Rasur am Hals ein sehr wichtiger Punkt wäre.
    Aus diesem Grund hoffe ich dabei zu sein und wünsche gute und zahlreiche Erkenntnisse.

    Toi toi toi und drücke die Daumen.

    Thomas

  • 22.08.12 - 07:35 Uhr

    von: MagicT

    Moin Felix – der erste Tag vom Urlaub ist schon etwas herrliches…

  • 22.08.12 - 07:35 Uhr

    von: mpaulat

    Hallo Felix,
    ich hoffe, ich darf mittesten und kann mich in Zukunft endlich ohne Probleme und Irritationen rasieren… ich bin gespannt :)

  • 22.08.12 - 07:36 Uhr

    von: tribal-sunrise

    servus

    bin mal gespannt wie das alles abläuft

    grüsse

  • 22.08.12 - 07:39 Uhr

    von: actihippo

    Hallo,
    als langjähriger Besitzer des Braun Synchro bin ich jetzt natürlich auf diesen Rasierer extrem gespannt und freue mich auf den Test

  • 22.08.12 - 07:40 Uhr

    von: zappel13

    Hallo Felix :)

    nähere Informationen über die 4-in-1 Reinigungsstation (Aufbau, wie sie arbeitet, wie lange ein Reinigungsvorgang dauert…..) würden mich interessieren :)

    grüße

  • 22.08.12 - 07:40 Uhr

    von: neicopay

    Bin auch sehr gespannt wie das Projekt abläuft,

    Grüße

    Nico

  • 22.08.12 - 07:41 Uhr

    von: tigger7109

    moin, moin,
    wollte noch schnell bevor ich zur Arbeit fahre “hallo Felix” sagen und allen anderen eine tolle Ideenphase wünschen. Informiert euch gut! ;-)

  • 22.08.12 - 07:42 Uhr

    von: jneroes

    Hallo Felix,

    find es spannend bei einem neuen Produkt dabei zu sein. Mich interressiert wie sich die Produkte so weiter entwickelt haben und wie sich dies beim eigenen Handling zeigt.

    Gruß Sören

  • 22.08.12 - 07:43 Uhr

    von: Remijual

    Hallo Felix,
    bin schon sehr gespannt auf die Qualitäten des neuen Braun.
    Hoffentlich kann ich mittesten.

    Gruß

  • 22.08.12 - 07:43 Uhr

    von: Aikibudoka

    Moin von der gerade einmal sonnigen Ostsee – gleich steht die Tagesrasur an, und darum rechtzeitig ein Gruß in die Runde und natürlich an Felix :-) Es geht übrigens nichts über den Geruch eines frisch gereinigten Rasierers – fehlt nur noch der Geschmackssinn :-)

  • 22.08.12 - 07:45 Uhr

    von: diggity0815

    Hallo Felix,

    bin schon sehr gespannt auf das Projekt.,
    Werde dann im Bereich Trockenrasur meien Premiere feiern. Da ich bisher nur nass rasiert habe.
    All meinen Vor- und Nachposter viel Glück….

    Viele Grüße

  • 22.08.12 - 07:45 Uhr

    von: tubislav

    Hallo Felix,

    Ich freue mich sehr auf das Projekt!
    Mich interessiert vor allem die Flexmotion, denn ich habe recht unregelmäßigen Bartwuchs, und das kostet Zeit und Mühen bis ich das immer Bewältigt habe.
    Würde mich interessieren, wie der Braun 5090cc das bewätligt.

    Liebe Grüsse aus Olten

  • 22.08.12 - 07:45 Uhr

    von: milan67

    Ich sage mal Hallo und freu mich schon auf das Projekt.
    Dann mal auf gutes Gelingen.

  • 22.08.12 - 07:45 Uhr

    von: Fumificate

    Hallo Felix,

    ich denke es wurde alles schon einmal hier genannt. Aber ich lege auch besonderen Wert darauf das es morgens vorm Spiegel schnell geht. Zur Zeit nutze ich noch einen drei Jahre alten Braun Rasierer. Dabei stört mich das ich so lange brauche bis alle Haare abrasiert sind. Daher greife ich öfters schon auf die Nassrasur zurück. Ich bin gespannt was der neue Braun zu bieten hat und würde ihn gerne testen.

    Beste Grüße
    Fumificate

  • 22.08.12 - 07:46 Uhr

    von: cpresse

    Ahoi Felix,
    bin auch gespannt auf das Projekt. Da ich einen sehr ungleichmäßigen Bartwuchs habe, bin ich sehr gespannt, wie der Series 5 damit zurechtkommt.

    Viele Grüße.

  • 22.08.12 - 07:47 Uhr

    von: Hellraiser016

    Hallo Felix.

    Bin sehr gespannt wie das genau abläuft. Mache sowas zum ersten Mal :-)

    Da ich mich immer nur nass rasiere, wäre ich sehr gespannt wie eine Trockenrasur ist. Ich hoffe ich habe Glück :-)

    Viele liebe Grüße

  • 22.08.12 - 07:47 Uhr

    von: Hansiwursti

    Moin Felix
    Ich als ewiger Bartträger und dennoch täglich einen Rasierer benutzender älterer Herr freue mich auf den Test eines so guten neuartigen Gerätes .
    Habe schon viele Braun Rasierer gehabt und bin auf das neuster Werk schon sehr gespannt .
    MfG sammyh1

  • 22.08.12 - 07:48 Uhr

    von: hanspe

    Hallo Felix,

    ich freue mich ganz enorm auf dieses Projekt, hoffentlich finde ich damit
    endlich DEN Rasierer, der meinen Bart restlos entfernt!!
    Ich bin gespannt ;-)

  • 22.08.12 - 07:51 Uhr

    von: RobbieMo

    Hi Felix,

    ein sehr interessantes Produkt hast Du da für uns ausgesucht.
    Die neue Technik klingt viel versprechend und auch ich bin gespannt wie es im Praxistest funktionieren wird.

    Viele Grüße

  • 22.08.12 - 07:52 Uhr

    von: Gizmopolitan

    Hallo Felix,

    freu mich natürlich wie alle anderen dabei zu sein und bin mal auf die FlexMotionTec gespannt, ob diese hält was sie verspricht ;-)

    Gruß

  • 22.08.12 - 07:54 Uhr

    von: Alex0779

    Hi Felix,

    Projekt also die Vermarktung und die neue Technologie des Rasierers sprechen für ein gutes Produkt. Kann es kaum erwarten das auch zu testen, was versprochen wird.
    Geuss

  • 22.08.12 - 07:56 Uhr

    von: deppli

    Hallo Felix :-)

    Ich bin ein nicht all zu guter Kunde von BRAUN, da ich erst meinen 3. BRAUN- Rasierer, seit über 30(!) Jahren, benütze! Der jetztige Apparat hab ich schon über 10 Jahre und er läuft und läuft und läuft…! Auch die Schärfe ist noch Ok! Wie lange hält wohl der Serie 5? Und kann er meinen störrischen Bartwuchs ebenfalls so gekonnt und lange attackieren?
    Bin voll gespannt auf das Projekt und harre der Dinge

    Herzliche Grüsse
    Rolf Cueni

  • 22.08.12 - 07:58 Uhr

    von: msegi

    Hallo Felix,

    freu mich auf die Ideenphase und vielleicht schaffe ich es auch in den Onlinereporter.

  • 22.08.12 - 07:59 Uhr

    von: Kater1980

    Mal ganz lieb hallo und guten Morgen sagt :-)

  • 22.08.12 - 07:59 Uhr

    von: moosehead

    Hallo Felix,

    dann werde ich mal, sobald der Wissenstest abgeschlossen ist das Rasieren einstellen und wenn ich den Series 5 zum Testen bekomme mein Gesicht in eine Hälfte für den Braun und die andere Hälfte für den herkömmlichen Rasierer unterteilen ;)

    Marcus

  • 22.08.12 - 07:59 Uhr

    von: onkelchenKA

    Hallo Felix,

    auch bin schon sehr gespannt auf den Test. Ich bin bisher ein bekennender Nass Rasierer und würde mich sehr gerne von einem guten Produk umstimmen lassen.
    Freue mich auf eine gute Zusammenarbeit.

    Viele Grüße aus Karlsruhe
    Andy

  • 22.08.12 - 08:00 Uhr

    von: Gizmopolitan

    Felix,

    gibts noch mehr Informationen über den Rasierer? Ist er auch im Nassbereich verwendbar, oder nicht für Dusche geeignet…

  • 22.08.12 - 08:00 Uhr

    von: larrybrent

    Hallo Felix,

    ich bin gespannt, wie der Braun im Vergleich zu meine Nassrasierer funktioniert..

    Viele Grüße
    Larry

  • 22.08.12 - 08:01 Uhr

    von: SatsumaWanze301

    Hallo Felix,
    Das klingt wirklich nach einem spannenden Projekt. Ich bin schon ewig auf der Suche nach einem vernünftigen Rasierer. Daher lauf ich meistens mit Dreitagebart rum. Die bisher von mir getesteten Rasierer haben nie das Ergebnis erzielt, das ich mir gewünscht habe und die Rasurleistung hat nach kurzer zeit schon erheblich nachgelassen.

    Was mich beim neuen Braun interessieren würde, wäre der Aufwand und die Kosten für die Reinigung. Braucht man speziellen Alkohol, den es dann nur teuer zu kaufen gibt?

    Außerdem bin ich gespannt, wie sich der Braun für das Bart-Styling eignet.

    Grüße,
    SatsumaWanze301

  • 22.08.12 - 08:01 Uhr

    von: Hage8888

    Moin Felix,
    da ich bislang mit Trockenrasierern nicht allzu zufrieden war und daher bislang die Nassrasur bevorzuge, bin auch ich gespannt, ob mich euer Neuer der Serie 5 überzeugen kann.
    Gruß

  • 22.08.12 - 08:02 Uhr

    von: Aikibudoka

    Sag es mit Worten – und Bildern :-)
    http://youtu.be/EHOTZqVAucU

  • 22.08.12 - 08:03 Uhr

    von: mawa12

    Hallo Felix

    Habe meinen Braunrasierer schon 8 Jahre und er funktioniert noch wie geschmiert. Auch die Reinigungsstation ist immer noch intakt. Was ich beim Serie 5 vermisse, oder ich noch nicht gesehen habe, ist ein Langhaar schneider. Meiner hat so einen. Ist sehr nützlich wenn man sich 3 Tage nicht rasiert hat und zuerst vorarbeit leisten kann. Ansonsten hat der jetzige rasierer keine chance durchzukommen oder er blockiert. Habe sehr starken Bartwuchs. Mein 3 Tagebart ist nicht zu vergleichen mit dem normalen 3 Tagebart. Den hab ich schon nach 2 Tagen :)

  • 22.08.12 - 08:04 Uhr

    von: checkerbunny4

    Hallo Alex, ich bin super gespannt auf diese Projekt. Habe ja bisher nur nass rasiert von daher bin ich super wissbegierig wie gut oder schlecht sich der neue Braun schlägt.

  • 22.08.12 - 08:05 Uhr

    von: Pecorino

    Hallo Felix,

    Freue mich schon sehr den Rasierer zu testen und die Erfahrungen und Rasierergebnisse mit anderen zu teilen.

  • 22.08.12 - 08:07 Uhr

    von: gezibiker

    Moin Felix

    erstmal Danke für die Begleitung und ich bin auch gespannt auf das Ergebnis. Bin zu 80% Nassrasierer, habe aber auch einen Braun zu Hause bzw mal für Unterwegs im Auto. Wir eine spannende Sache.

  • 22.08.12 - 08:07 Uhr

    von: Soom

    Hallo Felix
    bin gespannt ob der rasierer auch was für meine empfindliche babyhaut ist. war deshalb immer auf nass, schau ma mal;-)

  • 22.08.12 - 08:07 Uhr

    von: Hondafahrer

    Hallo Felix,
    da haben wir ja einiges vor. ich freue mich darauf diese neuentwicklung zu testen. Hoffentlich klappt das auch.

  • 22.08.12 - 08:07 Uhr

    von: Raimar

    Yeoo.. freue mich auch schon riesig – schwitze schon vor Aufregung ;-)

  • 22.08.12 - 08:07 Uhr

    von: Jilian

    Hei Felix

    Ich hatte bis anhin wie Hage 8888, vorwiegend schlechte Erfahrungen mit Trockenrasierern, da ich ein ausgesprochen sensibles Hautbild habe.

    Von der Beschreibung des neuen Rasierers, bin ich sehr angetan und kann mir vorstellen, dass dies vielleicht sogar mit meiner Haut funktionieren kann.

    Ich bin sehr gespannt, wie dies dann weiter geht.

    Weiter nimmt mich natürlich schwer wunder, ob dies auch beim Konturieren des Bartes funktioniert.

    Herzliche Grüsse

  • 22.08.12 - 08:08 Uhr

    von: cento

    Onlinereporter

    Hallo Felix,

    wie lautet der Slogan hier: Direkt aus der Boxengasse!?

    Das wäre doch mal eine Idee: der Rasierer klingt wie ein Rennwagen – man wäre das eine Rasur. 10 Zylinder – tiefer kraftvoller Klang – Stufe 2, die Start/Ziel Gerade :-)

    Wie schauts aus Felix? Schon mal darüber nachgedacht?!

  • 22.08.12 - 08:08 Uhr

    von: Bluter

    Mein Bart wartet schon

  • 22.08.12 - 08:10 Uhr

    von: TigerPrawn

    Hi Felix,

    und auch ein hi an alle Teilnehmer.
    Bei soviel Leuten kann das ja nur ein Erfolg werden

    MfG TigerP

  • 22.08.12 - 08:10 Uhr

    von: Marcolinho

    Hallo Felix,

    es würde mich freuen, wenn ich zu den Testern gehören dürfte. Ich benutze zur Zeit täglich den Braun 350cc und bin zufrieden.
    Den Unterschied zur “5er” Serie würde ich gerne kennenlernen. Wichtig an einem Trockenrasierer sind mir möglichst wenige Züge, eine unkomplizierte Reinigung und eine starke Akkuleistung. Ich bin gespannt was der 5090 zu bieten hat.
    Grüße
    Marcolinho

  • 22.08.12 - 08:11 Uhr

    von: Scotty77

    Onlinereporter

    Hallo Felix,

    Freue mich wie alle anderen auch und bin sehr gespannt auf den Vergleich mit meinem jetzigen Rasierer von der Konkurenz :-)

    Gruß

  • 22.08.12 - 08:11 Uhr

    von: Lobo67

    Moin Moin

    mal sehen was der “gute” zu meinem weichen Barthaar sagt.
    Bis jetzt konnte das nur einer mittelmässig.
    Bin gespannt.
    Good Luck in die Runde

  • 22.08.12 - 08:12 Uhr

    von: Ole86

    Danke für die Einladung ich freue mich schon aufs Projekt.

  • 22.08.12 - 08:14 Uhr

    von: Rodger_Rabbit

    Hallo Felix,

    ich freue mich dabei zu sein. Ich bin langjähriger und überzeugter Braun-Nutzer und bin auf die Neuerungen gespannt…

  • 22.08.12 - 08:14 Uhr

    von: derbesucher

    hallo felix

    mein bart ist schon heiss drauf rasiert zu werden mal sehen ob er wirklich so gut ist.freu mich drauf

    grüsse derbesucher

  • 22.08.12 - 08:15 Uhr

    von: LNLNLN

    Hallo Felix!

    Es kann los gehen!

  • 22.08.12 - 08:15 Uhr

    von: Gitarrero

    Hasllo,
    na dann wil ich auch mal hallo sagen

    ich bin schon gespannt auf diesen tollen Rasierer

    auch meine Partnerin wird sich freuen ;-)

  • 22.08.12 - 08:16 Uhr

    von: kriki77

    Hallo,

    bislang bin ich fast immer enttäuscht gewesen, wenn ich einen neuen Rasierer ausprobiert habe. Es interessiert mich brennend, ob es bei diesem anders sein würde.

    Grüsse

  • 22.08.12 - 08:16 Uhr

    von: m.erdt

    …mal sehen ob der Braun meinen gut arbeitenden Philishave ersetzen kann…

  • 22.08.12 - 08:17 Uhr

    von: Pummelbaer

    Hallo der gesamten trnd comnuiti und dem gesamten trnd team, ich freue mich jetzt schon auf das projekt braun series. hoffe wir werden wie immer viel spasss haben.

  • 22.08.12 - 08:19 Uhr

    von: m.erdt

    …besonders interessant sind für mich die “gute, hautschonende Rasur”, die “Einfachheit” der Reinigung, die “Bezahlbarkeit” des Reinigers… Der Philishave wird unter Wasser abgespült, fertig…

  • 22.08.12 - 08:20 Uhr

    von: Corev

    Hallo Felix,

    mein bart gedeiht schon und wartet nur darauf ordentlich
    getrimmt zu werden ;)

  • 22.08.12 - 08:21 Uhr

    von: chilibean

    Hallo :-)

    Bin echt gespannt, was uns hier im Projekt erwartet. :-)

    Viele Grüße,
    chilibean

  • 22.08.12 - 08:21 Uhr

    von: janph

    Hallo,
    mich würde interessieren, warum Braun nur auf Balkenrasierer setzt und nicht auch ein Model mit rotierenden Scherköpfen anbietet.
    Grüße
    Janph

  • 22.08.12 - 08:22 Uhr

    von: Schaka2411

    Hallo Felix!

    Freue mich auf das Projekt bin schon ganz gespannt.

    Grüße Dennis

  • 22.08.12 - 08:22 Uhr

    von: Rapt0r80

    Hallo,

    auch ich bin schon mega neugierig. Besonders darauf wie gut er rasiert und zudem auf das Reinigungssystem bin ich gespannt!

  • 22.08.12 - 08:23 Uhr

    von: Matanj

    Hi,

    was mich interessiert, ist die Haltbarkeit des Scherkopfes und des Akkus.Bin ein Freund der Nassrasur, daher wäre es schon spannend einen Elektrorasierer zu testen. Würde mich tierisch freuen.

    Bis denn ;-)

  • 22.08.12 - 08:23 Uhr

    von: wajihg

    Hallo Felix,
    ich bin Braun Anwender seit dem ich mit nassrasieren aufgehört habe (ca. 15 Jahre her). Damals war trockenrasieren echt ein horror. Aber wegen meien vielen Reisen war es mir einfacher als mit nassen Zeug zu arbeiten. Ich alle 1 bis 2 Jahren den Braun Rasierer gewchselt. Preis war nicht das Problem sondern die Qualität des Rasierer bzw. das angenehme Gefühl nach dem rasieren und nicht das Gefühl als ob ich von eine Katze im Gesicht überrumpelt wurde. Meine jetzige Rasierer von Braun ist Super. Deshalb bin ich mal gespannt was der neue FlexMotionTec macht.

  • 22.08.12 - 08:23 Uhr

    von: BVNDYA

    Onlinereporter

    Hallo Felix, hallo Leute,

    ich benutze seit Jahren Braun-Rasierer und bin natürlich gespannt auf den “Neuen”. Trocken rasieren bedeutet für mich in erster Linie unkompliziertes rasieren.
    Mein derzeitiger Rasierer (8585 “Activator”) hat auch bereits eine Reinigungsstation. Damit bin ich sehr zufrieden und von einem neuen Modell würde ich mir eine noch bessere Rasierqualität erwarten.

  • 22.08.12 - 08:23 Uhr

    von: DocOtis

    Hallo….na mal sehen ob mich Braun vom Nassrasierer zum Trockenrasierer bewegen kann :-)

  • 22.08.12 - 08:27 Uhr

    von: angelspit

    Moinmoin Felix,

    würd mich freuen, wenn ich dabei bin und mich überzeugen kann von Nass auf Trockenrasur zu wechseln, und von dem Ergebnis meinen Freunden und Arbeitskollegen ausgiebig berichten!

  • 22.08.12 - 08:28 Uhr

    von: Jocker192

    Hallo Felix,

    ich habe schon seit vielen Jahren Phillipsrasierer. Der erste hatte einen ähnlichen Scheerkopf, mit dem war ich richtig zufrieden. Leider hat der Akku den Geist aufgegeben. Letztes Jahr hab ich mir einen mit dem dreier Scheerkopf gekauft, der kann leider nicht halten was ich mir davon versprochen hatte.
    Bin schon gespannt auf den neuen Braun-Rasierer, vielleicht kommt’s ja mal zu einem Wechsel der Marke.

  • 22.08.12 - 08:28 Uhr

    von: Buletti

    Hallo Felix,

    sieht nach einem interessanten Projekt aus. Was ich bei Trockenrasierern immer wieder vermisse, ist eine extra Schere zum stutzen/pflegen eines Bartes…ist so etwas oder etwas ähnliches beim 5090cc vorhanden?

  • 22.08.12 - 08:28 Uhr

    von: fuenlue

    Hallo Felix, ein tolles Projekt von Braun. Ich freue mich auf den neuen Braun und denke das es ein sehr erfolgreicher Rasierer wird. Schöne Grüsse an das Braun-Team.

  • 22.08.12 - 08:30 Uhr

    von: SebSto

    Hallo Felix,

    ich freue mich auf das Projekt!!

  • 22.08.12 - 08:30 Uhr

    von: olli_p

    Hallo Felix,

    auf einen guten Start des Projekts.

  • 22.08.12 - 08:31 Uhr

    von: BeStru

    Hallo Felix,

    ich würde mich freuen wenn ich zu der “Rasierphase” daran teilnehmen kann.
    Ich hatte früher bereits einen elektr. Rasierer von Ph****s und damit hatte ich nur Probleme gehabt. (War mein erster Trocken-Rasierer und der hatte mich richtig abgeschreckt.)
    Ich hatte einen starken Rasurbrand, den ich beim Nassrasieren nicht feststellen konnte…

    Hab aus meinem Familiären Umfeld bzgl der Braun Rasierer nur positives gehört und bin echt gespannt wenn ich euer neues Gerät testen kann.

    Ich hoffe, ich darf die Tage für dich testen.

    Viele Grüße aus Wuppertal

    Benni

  • 22.08.12 - 08:33 Uhr

    von: Moeppler

    Hi Felix!

    Bin schon sehr gespannt! Wird sicher ein tolles Projekt! :-)

    LG
    Möppler

  • 22.08.12 - 08:35 Uhr

    von: Teal

    Hallo Felix,

    ich freu mich dabei zu sein und endlich mal mein Gesicht
    mit einem hoffentlich perfekten Trockenrasierer verwöhnen
    zu dürfen. Bisher war ich eher der Nassrasierer, da nervt aber
    das unbeabsichtigte “schneiden”.

    viele Grüße
    Teal

  • 22.08.12 - 08:35 Uhr

    von: deka72

    Hi Felix, wenn ich mit dem Racing-Braun so glatt rasiert bekomme wie Du wäre das Spitze!

    Vrrrummm …
    D.

  • 22.08.12 - 08:36 Uhr

    von: Mreding

    Meine Frage bezieht sich eher auf das nach dem Reinigen und der geschmack der Rasierklinge, ich habe gehört das dieser geschmack nicht gerade so berauschend ist. Ausserdem ob man raiseren kann egal wie und der kopf sich anpasst? ich hasse es acht zu geben ob mit dem strich gegen….

  • 22.08.12 - 08:36 Uhr

    von: floffie

    Bin sehr gespannt auf die ganze Sache!!!

  • 22.08.12 - 08:36 Uhr

    von: zruebe

    Moin Moin,

    auf ein tolles Projekt… Mein Bart und ich freuen uns schon….;)
    Mein Philipsgerät hat ausgedient und mir wurde in letzeter Zeit immer mehr ein Braun ans Herz gelegt…naja und wenn schon ein neuer Rasierer, dann ein ganz neuer.

  • 22.08.12 - 08:37 Uhr

    von: Onkel_Otto

    Hallo,

    im Moment bin ich noch überzeugter Nassrasierer, da mich elektrische Rassierer bisher noch nicht überzeugen konnten! Deshalb bin ich umso mehr gespannt, was Braun so neues in seinen Rasierer gepackt hat und wie er in der Praxis funktioniert!
    Hoffe dabei sein zu können und meinen Nassrasierer von G…… an den Nagel hängen zu können!? ;-)

  • 22.08.12 - 08:38 Uhr

    von: aliwowa

    Hallo Felix,

    Freue mich auf das Projekt .

  • 22.08.12 - 08:38 Uhr

    von: gartenfans

    Hallo Felix,
    ich begrüße Dich

  • 22.08.12 - 08:38 Uhr

    von: LotharR

    Hallo Felix,

    ist eigentlich kaum zu glauben, dass ich dabei sein kann mit etwas Glück.
    Verfolge die Ideenphase mit großem Interesse.
    Der Braun 5090cc ist Ideal.
    Das muss ja gut sein haben ja Jahrelange Erfahrung.
    Schöne Grüße an das ganze Braun-Team und ein guten Start für das Projekt.

  • 22.08.12 - 08:39 Uhr

    von: visiburn

    Hallo Felix,

    da ich vor einiger Zeit von Braun auf Phillips umgestiegen bin, da ich mit dem Rasurergebnis nicht zufrieden war, könnte mich dieser Test durchaus wieder zu Braun zurück führen :-)

    Mein Hauptinteresse liegt bei der Reinigung des Rasieres und weiterhin interessiert mich durchaus, wie gut der Rasierer auch im Hochsommer rasiert. Bei leichter, schweißbedingter Feuchtigkeit kommen viele Trockenrasierer schnell an ihre Grenzen.

  • 22.08.12 - 08:44 Uhr

    von: AlexBaby

    Hallo Felix,

    das ist für mich mal ein sehr interessantes Projekt! Insbesondere nachdem ich mich bis vor 20 Jahren schon mit einem Braun Rasierer rasiert habe. Seitdem nutze ich Gillette Naßrasierer und bin sehr gespannt, ob ich das Gerät ausgiebig testen und darüber berichten darf.

  • 22.08.12 - 08:44 Uhr

    von: the_smi

    Morgen Felix,

    bin echt gespannt auf das Projekt. Vorne Weg das Design und die Farbwahl ist echt toll.
    Bin eigentlich überzeugter Nassrasierer, da ich bis jetzt noch nicht den überzeugenden Trockenrasierer gefunden habe bzw. mir auch die Reinigung immer zu viel Aufwand war. Deswegen hört sich das Reinigungssystem fürs erste natürlich gut an. ;)

    Verwende, wenn es mich überkommt für den gepflegten 3-Tage Bart den BodyCruzer, hoffe das geht auch mit dem Series 5 5090cc.

    Schönen Gruß

  • 22.08.12 - 08:44 Uhr

    von: SFrosch

    Hallo Felix!

    Freue mich, zumindest in der erweiterten Auswahl dabei sein zu dürfen. Ich hoffe ich werde auch als Tester ausgewählt. Bin sehr gespannt, ob der Rasierer auch meine Anforderungen erfüllt, nämlich auch die Kopfhaut schonend und sanft, aber dennoch gründlich zu rasieren.

  • 22.08.12 - 08:45 Uhr

    von: Skymiga

    Servus Felix!

    Bin schon gespannt was uns der neue 5090cc so alles bringt!
    Was ich gut finden würde wäre eine Reduktion der Lautstärke die bei Elektrorasierer mitunter doch recht hoch ist.

    lg
    Michael

  • 22.08.12 - 08:45 Uhr

    von: Doktorxerxes

    Servus Felix,

    freue mich darauf, womöglich endlich mal einen gescheiten Rasierer in die Hand zu bekommen. Will weg vom Nassrasieren und Bartschneider….

    Und die von “visiburn” angesprochene Feuchtigkeitsproblematik interessiert mich auch brennend.

  • 22.08.12 - 08:47 Uhr

    von: SeblAlhab

    Hallo

  • 22.08.12 - 08:47 Uhr

    von: mschauer80

    Hi Felix,

    freu mich auf das Projekt und den großartigen Rasierer = )

    Viele Grüße
    Martin

  • 22.08.12 - 08:48 Uhr

    von: manu1310

    hallihallo aus frankfurt

  • 22.08.12 - 08:48 Uhr

    von: cp4711

    Moin Felix,

    ich bin gespannt was der Neue kann. Ich hatte früher auch einen selbstreinigenden Braunrasierer, bin dann aber vom Trockenrasieren komplett abgekommen weil es mir nicht mehr gründlich genug war. Bin jetzt seit 3,5 Jahren Nassrasierer und lass mich gern wieder eines besseren belehren.

    Gruß

    Christian

  • 22.08.12 - 08:49 Uhr

    von: Schiffchef

    Moin Moin Felix,

    jetzt habe ich es auch geschafft, mich bei Dir zu melden. Freu mich schon auf das Projekt. Hatte jetzt schon länger nichts zu tun. Bin sehr gespannt wie es weiter geht.

    MfG
    Bernd

  • 22.08.12 - 08:49 Uhr

    von: andre46397

    Hallo Felix!
    Bin schon gespannt auf den 5090cc und ob er wirklich besser ist, wie seine
    Vorgänger.

  • 22.08.12 - 08:50 Uhr

    von: Frieslaender

    Hallo und Moin Moin Felix!!
    Danke das ich dabei sein darf.
    Ich freue mich schon rießig auf die Ideenphase.
    Bin schon gespannt was uns der neue 5090cc so alles bringt!

    Ich verwende ja der Zeit noch einen Philips Rasierer.

    Schöne Grüße aus den hohen Norden!!
    Marco

  • 22.08.12 - 08:51 Uhr

    von: Kaktus2

    Halo Felix,
    bin natürlich, genau wie alle Anderen, auf das Projekt gespannt.
    Ich habe noch einen Braun Rasierer aus der 8000 Serie und hoffe das ich die Unterschiede zum Neusten von Braun testen und festellen darf.
    Schöne Grüsse

  • 22.08.12 - 08:51 Uhr

    von: eselwald

    Hallo Felix,

    ich grüße Dich uns stelle Dir auch gleich eine wichtige Frage:
    Was ist der Vorteil gegenüber einen Nass-Rasierer?
    Wie funktioniert die Reinigung genau? Wie lange bleiben die Messer scharf? Kann man sich damit unter der Dusche rasieren?

    Wie sieht es mit langen Haaren aus und der Hautschonung? Bisher rasiere ich mich mit einem Nass-Rasierer und fände es sehr spannend dieses gegen einen Trocke-Rasierer zu vergleichen.

    Ich wünsche viel Erfolg bei diesem Projekt

  • 22.08.12 - 08:51 Uhr

    von: odin73

    Hallo Felix!
    Ich freue mich auf dieses Projekt.

    Einen schönen Tag noch

  • 22.08.12 - 08:52 Uhr

    von: rudi33

    Hallo Felix, hallo an alle die noch hier mit machen,

    Werbung ist das eine Die Realität ist das andere. Die Marke Braun ist für ihre Qualität bekannt. Da fragt man sich, was wollen die eigendlich noch besser machen. In diesem projekt wollen wir es heraus finden. gern würde ich das selbst probieren. Ich habe zur Zeit bereits einen Braun Rasierer und bin damit sehr zufrieden. Es ist ein Gerät der Serie 3. Nun sind wir bei Serie 5. Ein direkter vergleich dieser beiden ist schon interesant.

  • 22.08.12 - 08:53 Uhr

    von: uNbea7

    Hallo Felix,
    ich freue mich auf das Projekt und bin gespannt, was der neue “Braun 5090cc” kann. Vor allem welche Verbesserungen er gegenüber seinen Vorgängern hat. Es wird auf jedenfall ein interessantes Projekt werden.

    Viele Grüße,
    Flo

  • 22.08.12 - 08:53 Uhr

    von: SkyDriver2k4

    Moin Felix,

    bin gespannt auf das Projekt. Ich rasiere trocken oder nass, allerdings bin ich nicht ganz so zufrieden mit dme Philips. Bin gespannt ob der Braun das besser hinkriegt.

    Gruss Rainer

  • 22.08.12 - 08:54 Uhr

    von: Promoson

    moin moin felix ..

    Ich hätte nur eine frage, wie gut lässt sich mit dem Rasierer bei sehr empfindlicher und reizbarer Haut rasieren.? Und wie schaut es danach mit Hautirritation aus.?

    Und zum design des Rasierers .. einfach der Hammer ! :D

    ░░▄▄▄▄▀▀▀▀▀▀▀▀▄▄▄▄▄▄
    ░░░█░░░░▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒░░▀▀▄ ░░█░░░▒▒▒▒▒▒░░░░░░░░▒▒▒░░█ ░█░░░░░░▄██▀▄▄░░░░░▄▄▄░░░█ █░▄▄▄▒░█▀▀▀▀▄▄█░░░██▄▄█░░░█ █░▒▄░▀▄▄▄▀░░░░░░░░█░░░▒▒▒▒▒█ █░░█▀▄▄░░░░░█▀░░░░▀▄░░▄▀▀▀▄▒█ █░░░█▄░█▀▄▄░▀░▀▀░▄▄▀░░░░█░░█ ░█░░▀▄▀█▄▄░█▀▀▀▄▄▄▄▀▀█▀██░█ ░░█░░██░░▀█▄▄▄█▄▄█▄████░█ ░░░█░░░▀▀▄░█░░░█░███████░█ ░░░░▀▄░░░▀▀▄▄▄█▄█▄█▄█▄▀░░█ ░░░░░░▀▄▄░▒▒▒▒░░░░░░░░░░█ ░░░░░░░░█▀▀▄▄░▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒░█ ░░░░░░░░█░░░░▀▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄█

  • 22.08.12 - 08:54 Uhr

    von: kampfq

    Hi Felix.
    Auch ich bin mal gespannt was da auf uns zukommt mit diesem Gerät und wie fein man mit dem Gerät an meinem Bart “”doktern” kann.
    Liebe Grüße

  • 22.08.12 - 08:54 Uhr

    von: uwahnig

    Hallo…Mich würde interressieren worin sich der scherkopf und die Reinigungsstation vom Braun 795 cc unterscheidet?

  • 22.08.12 - 09:00 Uhr

    von: Kranz1

    Der Rasierer schaut super aus, bin mal gespannt auf die FlexMotionTec und wie die Reinigung funktioniert. Ach, und den Vergleich mit dem G. Fusion (Nassasierer).

  • 22.08.12 - 09:01 Uhr

    von: Totmaniac

    Hallo Felix, toll dass Braun bei Trnd mitmacht und ihr uns so die Möglichkeit gebt neueste Technologie vorab kennenzulernen. Ich muss ja gestehen ich bin Braun schon einmal kurz abtrünnig geworden (Phillips, Babyliss), aber der Braun ist immer noch in Funktion, wobei nach gut 15 Jahren jetzt wirklich mal was neues nicht schlecht wäre. Und da bin ich natürlich sehr gespannt was sich da technisch getan hat in der langen Zeit. Vor allem die Reinigungsmöglichkeiten interessieren bzw der Platz der von der Rasierstation in Anspruch genommen wird.

  • 22.08.12 - 09:02 Uhr

    von: tommihilfiger

    Servus Felix. Bin langjähriger Braunrasierer und freue mich stets über Innovationen in dem Bereich. Kann Euer neues Produkt kaum erwarten, ich weiß nur nicht, wie ich es meinem jetzigen Rasierer verklickere… :-)

  • 22.08.12 - 09:02 Uhr

    von: coffee2go

    Hallo Felix,

    man ich hab mich noch nie auf so ein Projekt gefreut wie dieses. Da ich ziemlich “ekelhaft” bin was Rasierer angeht (sehr reizbare Haut und komischer Bartwuchs).

    Ich bin schon gespannt! :-)

    Gruß David

  • 22.08.12 - 09:03 Uhr

    von: Mr.Fatboy

    Servus an Felix und all die anderen Beteiligten,
    mein Interesse gilt am stärksten dem Vergleich zu einem Nassrasierer. Ist der 5er schonender als ein scharfer Nassrasierer? Geht die Rasur schneller und wie schwer hat man es, wenn der Bart mal länger als ein 3-Tage-Bart ist.

    Grüße,
    Micha

  • 22.08.12 - 09:05 Uhr

    von: bernich

    Servus Felix,

    ich schau mir das Ganze heute mal an…mir als Glatzenträger wird eh kein “normaler” Bartträger in puncto Anwenderfreundlichkeit, Sauberkeit, Hygiene und Gründlichkeit etwas vormachen können ;-) )))

    Gruß
    Sven

  • 22.08.12 - 09:06 Uhr

    von: tifosi

    @Eckes: Der Vorteil der alkoholhaltigen Reinigungsflüssigkeit ist – wie Du schon vermutet hattest – die sehr hohe Desinfektionswirkung. Mehr dazu findest Du aber heute auf unserem Blog, wo es um die Reinigungsstation gehen wird.

    @SatsumaWanze301: Für den Betrieb der Reinigungsstation brauchst Du lediglich eine Kartusche der Braun Reinigungsflüssigkeit.

    @prego7493: Ein Netzbetrieb des Series 5 ist möglich. Es wird – Stand jetzt – ausschließlich die derzeitige Farbkombination zur Auswahl geben. Aber auf dem Blogbeitrag zum Design des Series 5 kannst Du gerne Deine Wunschefarben für den Rasierer angeben! :-)

  • 22.08.12 - 09:06 Uhr

    von: Tobiwan

    Hallo Felix und natürlich auch Hallo zum Rest des Blogs,

    das Rasierer-Projekt finde ich sehr Interessant.

    Ich wende seit Jahren die Nass-Rasur an und muss sagen ich bin sehr gespannt auf eine Trocken-Rasur.

    Gerade wenn ich mich mal mehrere Tage nicht rassiert habe, fällt mir eine Nass-Rasur ziemlich schwer, da es an jeder Ecke zieht. Also Trimmer raus holen und erst komplet vortrimmen. Ziemlich umständlich die ganze angelegenheit.
    Mich würde Interessieren ob es eine Maximallänge der Barthaare gibt also sprich nach 5-6 Tagen nicht rassierens, noch möglich?

    Weiterhin trage ich je nach Lust und Laune eine Bartfrisur, in wie weit lässt sich diese sauber bearbeiten? Mit dem Nassrasierer geht das ziemlich gut. Ist zwar teilweise Umständlich aber sehr gut machbar.

    Gerade in meinem Job ist es wichtig das ich einen gepflegten Eindruck mache, speziell bei wichtigen Kundenterminen.

    Freu mich echt auf das Projekt ;-)

    PS: Ich als Maschinenbauer und vertreter von gutem technisches Design muss sagen – really good –

    Viele Grüße

    Tobias

  • 22.08.12 - 09:07 Uhr

    von: Wilhelm.Burk

    Hallo Felix,
    meiner Alter (Braun) ist in die Jahre gekommen,
    daher würde ich ihn ganz gerne ausprobieren.

  • 22.08.12 - 09:08 Uhr

    von: Vogtlaender

    Hallo zusammen,

    mich interessiert wie lange der Akku durchhält und wie schnell man im Vergleich zur Nassrasur den Braun wieder ansetzen muss.

  • 22.08.12 - 09:09 Uhr

    von: eifen

    Hallo Felix,
    ich bin gespannt.
    Bislang naß und nie wirklich überzeugt von Trockenrasierer. Vielleicht lässt sich das ändern.

    Gruß
    Carsten

  • 22.08.12 - 09:09 Uhr

    von: tifosi

    @Aikibudoka: Very nice! :-)

    @kruegi-sh: Da hat wohl jemand eine poetische Ader! :-) Schöne Idee!

    @all: Super wie neugierig Ihr seid und wie viele Fragen Ihr stellt. Demnächst wird es hier auf der Projektseite eine FAQ-Seite geben, auf der es die Antworten zu möglichst vielen Eurer Fragen geben wird und sich so alle noch besser über den Series 5 informieren können.

  • 22.08.12 - 09:09 Uhr

    von: Chriskl87

    Hi Felix,

    tolles Projekt was Startet und eine gute Marke auch noch dazu.
    Freue mich drauf.

    Gruß Christian

  • 22.08.12 - 09:10 Uhr

    von: marcel121082

    Hallo felix,

    mein Gott schon richtig was los hier. Viele fragen die ich ebenfalls hatte sind hier schon mehrmals beantwortet worden. ich bin ja so gespannt. Habe den Philips Rasierer getestet und war hier ganz und garnicht zufrieden. Nun hoffe ich mit einem anderen Scherkopf (Braun) besser zurecht zu kommen. Mein Schwiegervater schwört auf Braun. Doch aufgrund des hohen Preises bin ich bis jetzt immer sehr skeptisch und habe mich bisher nicht getraut diesen auszuprobieren. Ich würde mich echt freuen wenn dieser Test was für mich und Braun natürlich auch was bringt… Ich hasse Rasieren und würde am liebsten meinen Bartwuchs weg lasern. Doch leider bin ich Berufsbedingt (Automobilkaufmann) dazu gezwungen mich alle 2 Tage zu rasieren. Da wäre eine schnelle und schmerzlose alternative zum Nassrasieren super. Also bin gespannt !! Es kann los gehen !!

  • 22.08.12 - 09:10 Uhr

    von: tanzbaer1063

    Hallo Felix,

    viel Spaß bei Deinem Projekt. Ich bin gespannt wie die Rasur sein wird denn bislang bin ich eingefleischter Nassrasierer. Bei der Trockenrasur hat es immer zulange gedauert und war auch nicht gründlich genug.

    Viele Grüße

    Stefan

  • 22.08.12 - 09:10 Uhr

    von: TestimonialNRW

    Hallo Felix,

    das Projekt scheint ja auf viel Zuspruch zu treffen und ich bin gespannt auf einen hoffentlich gut entwickelten neuen Rasierer, da ich mich derzeit intensiver damit beschäftige. Ich hatte bisher zwei Trocken- und einen Nassrasierer. Der Gründlichkeit wegen bin ich vor zwei Jahren auf die Klinge zurückgegangen, ein für mich wahrlich enormer Rückschritt in der Rasurevolution des Mannes.

    Die Hautirritationen der Klingenrasur im Halsbereich werden nicht besser, so das ich wieder auf einen Rasierer zurückgehen möchte. Ich bin auch gespannt auf das Ergebnis, da ich einen starken Bartwuchs habe, eine Frau die es glatt mag, und auch auf die Akkulebensdauer nach einer Ladung interessiert bin, da man beruflich auch schnell mal kurzfristig verreisen muss. Da ist der Rasierer schnell eingepackt, aber ans paden denkt

  • 22.08.12 - 09:11 Uhr

    von: orion69

    Onlinereporter

    Hallo Felix,

    ich freue mich sehr auf dieses Projekt, die Rasur ist doch für die meisten Männer ein tägliches Prozedere, da “DAS” morgendliche Ereignis im Bad schlechthin.

    Ich bin sehr neugierig auf die Rasierleistung des neuen Braun. Ich habe aktuell einen Braun “3 er”, und muß doch an den schwierigen Stellen immer mehrfach drübergleiten, um ein optimales Ergebnis zu erzielen.
    Vom Design bin ich jetzt schon überzeugt!!!
    Also, auf bald & viele Grüße
    Stefan

  • 22.08.12 - 09:11 Uhr

    von: Traumwurzel

    Hey Felix !!! ich bin auch sehr gespannt wie lange der Akku hält und ob trocken rasieren doch nicht schmerzhaft ist wie ich es in Erinnerung habe… Wäre wirklich toll dieses Produkt testen zu dürfen !

    lg aus Wien,
    Alexander

  • 22.08.12 - 09:11 Uhr

    von: kruemo

    Hallo Felix,

    ich bin mal gespannt wie sich der Rasierer reinigen lässt und wie gut man mit ihm rasieren kann.

    Gruß Philip

  • 22.08.12 - 09:11 Uhr

    von: Foxbite

    Hallo Felix,

    ich bin sehr auf das Projekt gespannt. Ich pers:onlich habe sehr sensible Gesichtshaut und würde den neuen Braun als Alternative in Betracht ziehen, wenn er hier gut abschneidet (no pun intended).

    Viel Spaß auf jeden Fall bei der Betreuung des Projektes ;-)

    Viele Grüße,
    Pascal

  • 22.08.12 - 09:11 Uhr

    von: mcbelle

    Hallo Felix,

    mein erstes Projekt, wäre schön wenn es klappen würde.
    Bin auch sehr gespannt, rasiere mich seit hundert Jahren naß, da es für mich nie eine Alternative gab, bis vielleicht jetzt…..

    Gruß

    mcbelle

  • 22.08.12 - 09:11 Uhr

    von: Orkan82

    Servus Felix,

    als Berater muss es bei mir Morgens immer sehr schnell gehen, hatte schon einige Elektrorasierer ausprobiert und war leider jedesmal enttäuscht von Dauer und Genauigkeit der Rasur. Außerdem sollte das Gerät kompakt sein, damit ich es immer mitnehmen kann. Ich bin schon sehr gespannt.

    LG,
    Orkan

  • 22.08.12 - 09:13 Uhr

    von: piekser

    Moin Felix,

    bin mal echt gespannt ob ich endgültig dabei bin.

    Würde mir dann direkt am Wochenende den Bart etwas mehr wachsen lassen :-)

  • 22.08.12 - 09:13 Uhr

    von: Carlozz

    Hallo Felix,

    ein äußerst Interesanter Produkttest, ich freu mich riesig darauf.
    Mein alter Braun Rasierer könnte mal general überholt werden :-)
    Ich bin schon gespannt was der neue Braun 5090cc für Überraschungen mit sich bringt

  • 22.08.12 - 09:13 Uhr

    von: mroller

    Guten Morgen alle miteinander!

    Super Projekt ist das hier! Habe mich gerade durch die Kommentare gelesen, auf einige meiner Fragen, die ich hatte, habe ich schon eine Antwort gelesen, eine Frage hätte ich aber noch:
    Lässt sich der Rasierer auch unter der Dusche benutzen, das heißt ist er wasserdicht?

    Beste Grüße,
    Mathias

  • 22.08.12 - 09:14 Uhr

    von: bangboombonn

    Hey Felix,

    viel Erfolg beim Projekt! Werde mein Bestes geben, um wertvolle Infos dazu beizutragen!

    VG
    Ben

  • 22.08.12 - 09:14 Uhr

    von: frikadelle12

    hey felix..freu mich auf das projekt und hoffe den rasierer testen zu dürfen ;)
    grüße

  • 22.08.12 - 09:14 Uhr

    von: DarfWalter

    Moin moin Felix.
    Auf ein gutes Zusammenspiel ;)
    Gruss René

  • 22.08.12 - 09:15 Uhr

    von: Maestrix

    Hallo Felix,

    auch ich freue mich darauf den Braun Series 5 näher kennenzulernen. Grade für mich, der sich bisher immer nur nass rasiert hat, weil mich kein Trockenrasierer überzuegen konnte, stellt es eine besondere Herrausforderung dar und ich wäre wirklich gerne dabei.

    LG Matze

  • 22.08.12 - 09:16 Uhr

    von: ninja900

    hallo Felix!!!!!

    ich bin schon richtig gespannt auf diesen tollen Rasierer!!

    Werde mein Bestes geben, um wertvolle Infos dazu beizutragen!

  • 22.08.12 - 09:16 Uhr

    von: ANDY_EGGY31

    Guten morgen Felix und all die anderen bin auch schon gespannt auf den Rasierer. habe einen Braunrasierer und der ist schon ein wenig älter und jetzt möchte ich gerne das neue Produkt ausprobieren. ;)

  • 22.08.12 - 09:17 Uhr

    von: mrmbj

    Moin Moin,

    ich freu mich darauf, den Rasierer testen zu können.

  • 22.08.12 - 09:17 Uhr

    von: riseandfall1982

    Guten Morgen Felix,

    ich bin schon sehr gespannt auf das Projekt. Vor allem interesiert mich als Trockenrasiererjungfrau natürlich ob ein Trockenrasierer meine haut genau glatt bekommt wie ein Nassrasier und das ohne die entsprechende Reizung und ob sich durch die Desi auf Alkoholbasis wirklich auch auf Dauer bei meine empfindlichem Haut ein angenehmes Rasiergefühl einstellen kann…Lets Start :-D

  • 22.08.12 - 09:18 Uhr

    von: mroller

    Oh nein, hab nicht genau genug gelesen, meine Frage ist ja schon beantwortet… der Rasierer ist also nicht wasserfest – schade! Freue mich trotzdem schon auf das Projekt!

  • 22.08.12 - 09:19 Uhr

    von: holstenedel

    Moin Felix,

    ich bin superneugierig auf den neuen Braun. Mal gucken, was die Entwicklungen in den letzten Jahren so gebracht haben. Eigentlich schätze ich die Vorteile von Elektrorasierern, aber früher waren die einfach nicht gründlich genug. Und wenn mich eine Marke überzeugen kann, dann Braun. Für mich immer noch eine Kultmarke.

    Cheers | holstenedel

  • 22.08.12 - 09:19 Uhr

    von: Cash888

    Grüß dich Felix,
    Bin gespannt auf das neue Produkt.

  • 22.08.12 - 09:20 Uhr

    von: carvinghugo

    Hallo Felix, als nur Naßrasierer bin ich total gespannt auf den Braun

  • 22.08.12 - 09:21 Uhr

    von: drachenkater

    Hallo und guten Morgen Felix,

    auch ich bin schon sehr gespannt auf das Projekt. Allein schon wie sich der Rasierer mit Hautirritationen schlägt machen mich sehr neugierig.
    Und vielleicht ist es ja endlich mal eine gute Alternative zum leidigen “Nassrasieren”..:-)

    Auf Los gehts Los..:-)

  • 22.08.12 - 09:22 Uhr

    von: JeffreyCox

    Hey Felix, ich bin gespannt auf das Projekt und was alles auf uns zukommen wird !
    Mich interessiert natürlich auch ob der neue Rasierer die Haut ohne Reizung glatt bekommt und wie das mit der Alkoholbasis funktioniert !

    Lg Jeff

  • 22.08.12 - 09:22 Uhr

    von: timey123

    Für mich ist am interessantesten definitiv auch die Hautfreundlichkeit und wie gut das Gerät sich reinigt, bzw. natürlich wie sauber er rasiert. Bei meiner sensiblen Haut sind bisher leider alle Trockenrasierer, die ich ausprobiert habe, ausgeschieden : – /

  • 22.08.12 - 09:22 Uhr

    von: pille702

    Hallo Felix,

    auch von mir ein herzliches Hallo. Ich verwende derzeit einen Cruzer 4 und einen Nassrasierer von Gilette. Ich bin gespannt, ob der neue Braun meinen Nassrasierer ablösen kann.
    Ich habe schon viele Trockenrasierer ausprobiert (aller Preisklassen) und war bisher nie zufrieden und bin deshalb überzeugter Nassrasierer. Ich bin gespannt!

    Liebe Grüße

  • 22.08.12 - 09:23 Uhr

    von: Konsti79

    Guten Morgen Felix!
    Also ich trage seit bestimmt 10 Jahren einen Dreitagebart, natürlich immer schön getrimmt. Wenn das Gerät wirklich was taugt, dann ist wohl ein Stylewechsel angesagt :) Aber abwarten..
    Gruß, Konsti

  • 22.08.12 - 09:24 Uhr

    von: Aroserli

    Hallo Felix

    Ich bin sehr gespannt auf das Projekt und natütlich vor allem auf das Produkt. Bisher konnte ich mich für keinen Trockenrasierer begeistern, entweder war die Rasur zu ruppig, zu wenig sauber oder die Leistung zu schwach. Ich lasse mich sehr gerne überraschen!!!

  • 22.08.12 - 09:26 Uhr

    von: Chrism87

    Hey Felix,

    ich bin auch schon sehr auf den neuen Rasierer gespannt!

    Mich interessiert dabei die Gründlichkeit der Rasur, da ich derzeit auch täglich einen Trockenrasierer verwende und steht’s gepflegt in meinem Job aussehen muss.
    Wichtig dabei, ist natürlich auch die Pflege der Haut und die Verträglichkeit mit dem Alkohol von der Reinigungsstation.

    Außerdem bin ich sehr auf das Preis-leistungsverhältnis gespannt.
    Was kosten neue Klingen? Was neue Reinigungskartuschen? Wie lang ist beides jeweils nutzbar uvm.

    Ich werde gespannt bleiben!!!

    Mit besten Grüßen

    Chrism87

  • 22.08.12 - 09:28 Uhr

    von: king_20001

    Onlinereporter

    Hallo Felix,
    oh man oh man, soviele Fragen werden hier gestellt, sollten wir dich hier nicht erstmal Grüßen und uns mit der beschreibung mal vertraut machen???
    ich freue mich auf die kommende Woche wo wir die Information zu dem Produkt bekommen ;)

  • 22.08.12 - 09:28 Uhr

    von: Neuendammer

    Hallo Felix,
    ich freue mich auf das Projekt (falls ich denn dabei sein sollte) und bin besonders gesannt darauf, wie die Rasur im Kinnbereich bei eben nicht glatter Haut ausfällt. Allen viel Freude an diesem interessanten Projekt!
    Gruß

  • 22.08.12 - 09:28 Uhr

    von: mustafa83

    Hallo Felix,
    Freue mich dabei zu sein…
    Vorallem auf das produkt.

  • 22.08.12 - 09:28 Uhr

    von: nikics

    Onlinereporter

    hi Felix,
    ich freue ich auf die nächsten Wochen, wenn ich euer neues Produkt kennenlerne

  • 22.08.12 - 09:29 Uhr

    von: JannesM.

    Hey Felix,

    dass hört sich ja schon super an. Ich freue mich schon auf die Hautfreundlichkeit!
    Auch wenn ich ihn nicht bekomme zum probieren werde ich ihn mir kaufen!

  • 22.08.12 - 09:29 Uhr

    von: verapaz

    Hallo Felix,

    wie etliche meiner Vorredner gehöre ich auch zu denen die bisher die Nassrasur vorziehen und von den Vorteilen des “ultimativen” neuen Braun überzeugt werden müssen und wollen. Aber das sind doch die aus Marketing-Sicht interessanten (potenziellen) Kunden, oder?

    Also, lass es uns angehen, ich bin sehr gespannt.

  • 22.08.12 - 09:30 Uhr

    von: skerkman

    bin gespannt als bekennender Nassrasierer wie Glatt es mit dem Braun wird

  • 22.08.12 - 09:31 Uhr

    von: DaRabbitz

    Moin Moin Felix,

    So wie 1529 Kommentare vor mir grüße ich auch die Marketingabteilung. Grundsätzlich sind denke ich mal alle gespannt, aber auch skeptisch. Die Werbungen vermitteln uns ständig neue Technologien und Ideen.
    Mit meinen 23 Jahren habe ich schon 3 Rasierer ausprobiert und bin bislang mit meinem aktuellen Rasierer zufrieden, jedoch stieß auch der an seine “Technologie-Fortschritts-Grenzen” ^^

    Hoffe wir alle haben Fun.

    LG

    Hannes

  • 22.08.12 - 09:32 Uhr

    von: KarlSchiebung

    Hallo Felix,

    Ich freue mich natürlich sehr bei der Ideenphase dabei zu sein.
    Da ich schon einmal einen Trockenrasierer hatte, von dem aber wenig begeistert war, würde mich jetzt brennend interessieren, ob es nur am Modell lag, oder ich einfach kein Typ fürs trockenrasieren bin, obwohl ich mir nichts bequemeres vorstellen kann als eine Trockenrasur ;)

    Die neuen Technologien machen mich auf jeden Fall neugierig und ich denke, dass sich seit meiner letzten Trockenrasurerfahrung einiges getan hat. Gerade in Hinsischt auf Handling und Anpassungsfähigkeit des Rasierers auf der Haut.
    Für mich sind die beiden genannten Punkte das wichtigste an einem Rasierer. Wenn er noch leicht zu reinigen ist und dabei noch gut aussieht ist er nahezu perfekt ;)
    Der Braun Series 5 macht kommt mir auf den ersten Eindruck sehr hochwertig und innovativ vor.
    Ich würde mich deshalb sehr freuen, wenn ich mich selber durch das Projekt davon überzeugen könnte.

    Gruß
    Karl

  • 22.08.12 - 09:33 Uhr

    von: buzzer66

    Hallo Felix,

    ich freue mich auf das Projekt und hoffe testen zu dürfen.

  • 22.08.12 - 09:35 Uhr

    von: Tiber007

    Hallo Felix,

    ich benutze seit ca. 3 Jahren die 7er Serie und bin zufrieden.
    Würde gerne vergleichsweise die 5er Serie ausprobieren.

    Gruß Tiber007

  • 22.08.12 - 09:36 Uhr

    von: Michmich1966

    Möchte auch ein nettes Hallo hier lassen an Felix und alle anderen.

  • 22.08.12 - 09:36 Uhr

    von: RicRoe

    Hallo Felix,

    freue mich und bin gespannt was der neue kann.

    VG

    Ric

  • 22.08.12 - 09:37 Uhr

    von: anno72

    Auf den neuen Braun Rasierer bin ich auch sehr gespannt! Mal sehen, inwieweit Marketing und Realität auseinander liegen!

  • 22.08.12 - 09:40 Uhr

    von: Miiischa

    Moin Felix!

    Lasset die Rasierer kommen;)!
    Bin gespannt ob der Name Braun das hält was er verspricht!!

  • 22.08.12 - 09:40 Uhr

    von: Lemmel

    Hallo,

    bin sehr gespannt auf dieses Projekt. Es liest sich alles sehr gut und ich würde mich riesig freuen einer der Tester zu werden. Bin bisher nur ab und an mal zu einer “Elektrorasur” gekommen, da Nassrasieren mit dem Handrasierer einfach am schnellsten geht. Lasse mich aber sehr gern eines Besseren belehren und würde den Braun gern mal testen.

    Gerade in Übergängen von Wange zu Hals bekomme ich doch recht häufig Probleme und muss ziemlich genau sein um alles in den Griff zu bekommen:D

    Gruß

    Lennart

  • 22.08.12 - 09:41 Uhr

    von: tgutteck

    Hallo Felix,

    ich bin sehr gespannt auf dieses Projekt und die Aktionen.

    Thomas

  • 22.08.12 - 09:41 Uhr

    von: Nostromo

    Endlich mal wieder ein reines Männerprojekt. Würde mich freuen dabei zu sein. Bart wächst und wächst. :-)

  • 22.08.12 - 09:43 Uhr

    von: MichalHeppner

    Hallo.

    Da bin ich aber gespannt, wie das Projekt sein wird. Vielleicht wird es der erste Elektrorasierer der mich überzeugen wird. Ich wünsche uns Allen viel Spaß in den nächsten Wochen. Ich freue mich sehr drauf.

    Beste Grüße

    Michi

  • 22.08.12 - 09:43 Uhr

    von: Lupo889

    Hallo Felix!

    Interessantes Projekt und bin gespannt wie es weitergeht :)

    Gruß Thomas

  • 22.08.12 - 09:43 Uhr

    von: Survivor3

    Hallo Felix,
    super spannendes Projekt – ich würde den Rasierer zu gerne testen :o ) !

  • 22.08.12 - 09:44 Uhr

    von: helifan2007

    Hallo Felix,

    wie viel Reinigungszyklen hält der Reinigungsakku aus?

  • 22.08.12 - 09:45 Uhr

    von: kne50

    Hallo Felix,

    bin schon gespannt auf den neuen Rasierer, ich habe seit einigen Jahren einen Series 7 Rasierer von Braun…das Gerät ist wirklich toll…auch die Reinigungsstation ist eine geniale Sache…das einzige wo ich mit dem Rasierer Probleme habe ist die Halspartie…hier ist es echt schwierig, dass ich ein zufriedenstellendes Ergbebnis hin bekomme..gibts hier eine Verbesserung beim neuen Braun 5090cc?

    Gruß
    Günter

  • 22.08.12 - 09:45 Uhr

    von: Freiberger

    Hallo Felix,

    ich bin gespannt ob ich mit dem Braun Series 5 5090cc komplett auf Nassrasur verzichten kann. Aktuell verwende ich einen recht neuen Philipps (wurde mir empfohlen) aber ich muss mich alle 3-4 Tagen nass rasieren, weil immer ein paar Haare stehen bleiben.
    Ich bin gespannt. Patrick

  • 22.08.12 - 09:45 Uhr

    von: DWatson

    Hallo Felix,
    Hallo liebe Blogger,
    ich bin sehr gespannt was uns in der Ideenphase und – hoffentlich – in dem weiteren Ablauf des Projekts erwarten wird =)
    Viele Grüße
    D.Watson

  • 22.08.12 - 09:48 Uhr

    von: norbi30

    ich bin gespannt weil ich rasieren lästig ist aber es ist ein notwendiges Übel

  • 22.08.12 - 09:51 Uhr

    von: ab01ab01

    Ich bin gespannt, da meine Gesichtshaare extrem schnell wachsen und besonders hart sind. Ob der Rasierer das hinbekommt? Bisher hat kein elektrischer das geschafft .
    Mal schauen…..
    Gruß Frank

  • 22.08.12 - 09:51 Uhr

    von: wokra

    Hallo Felix,

    ich bin gespannt auf die Rasur mit dem Braun Series 5 5090cc.
    Mit meinem Philips habe ich oft Hautirritationen, die mit dem Braun
    hoffentlich Geschichte sind.
    Freundliche Grüße
    W. Kraus

  • 22.08.12 - 09:56 Uhr

    von: niallekogh

    HALLO FELIX, HALLO MÄNNER!
    Ja ich bin auch sehr gespannt wie das wird! Rasieren ist ein Thema das einfach nicht genug besprochen wird! Wir machen es alle und dank Billigmarken ist der Markt unübersichtlicher geworden! Da ich seit Jahren aber auf Qualität bestehe, benutze ich aussschließlich Trockenrasierer von Braun. Eine andere Holländische Top-Marke habe ich probiert, war mit dem Ergebnissen von Braun aber immer überzeugt.

    Mein Gesicht ist das was anderen am meisten sehen, es lohnt sich daher dieses kleises Stück von meinem Körper entsprechend zu Pflegen, daher begrüße ich herzlich alles was meinem Gesicht besser Pflegen kann ohne unnötige teuere Cremes usw zu kaufen.

    Freue mich auf die Meinung anderer, freue meich aufs Testen:-)

  • 22.08.12 - 09:57 Uhr

    von: ombiasun

    Hallo Felix,

    ich freue mich schon auf das neuen Projekt.

    MfG

    Dominic

  • 22.08.12 - 09:58 Uhr

    von: becker_marcel

    Hallo Felix,
    ich freue mich dabei zu sein und hoffentlich eine Super Rasierer testen zu können ;)

    Gruß

    Marcel

  • 22.08.12 - 10:01 Uhr

    von: Ben1000

    Hallo Felix!
    Es freut mich sehr das Du uns in dem Braun Series 5 5090cc Projekt begleitest. Da ich eine sehr empfindliche Haut habe, fände ich es toll, wenn ihr noch mehr Infos zur 4 in 1 Reinigungsstation gebt. Ich kann es trotzdem kaum erwarten Euren Braun Series 5 bald auszuprobieren. LG! ;)

  • 22.08.12 - 10:01 Uhr

    von: Siggi91

    Hallo Felix,

    Ich bin super gespannt auf den neuen Series 5. Vorraussetzungen sind gegeben, der Bart wächst und wächst :)

    Gruß

    Siggi

  • 22.08.12 - 10:03 Uhr

    von: Glaunerr

    Hallo Felix, bin gespannt auf das Projekt.
    Würde mich rießig freuen dabei sein zu dürfen.

    Ps habe noch einen alten Braun Rasierer, von dem ich leider was AKKU angeht sehr entäuscht wurde.

    Würde mich gern eines besseren belehren lassen, dass Braun seine Hausaufgaben gemacht hat :)

    Gruß
    Ralf

  • 22.08.12 - 10:04 Uhr

    von: Rhemus

    Ich lass schon mal den Bart stehen, damit der neue Braun auch ordentlich was zu tun bekommt!

  • 22.08.12 - 10:06 Uhr

    von: wildners

    Hallo Felix,
    ich bin ein Rasiermuffel ( 1x die Woche), dementsprechend sind dann die Ansprüche an den Rasierer, würde ihn gern testen um zu sehen ob dieser meinen Ansprüchen gerecht wird.

  • 22.08.12 - 10:06 Uhr

    von: nowijan

    Einfachg Hi Felix!

  • 22.08.12 - 10:07 Uhr

    von: thomasbr

    Hi Felix,
    bin echt schon gespannt, das neue Device auszuprobieren. Meine bisherigen Braun-Rasierer haben — sagen wirs mal so — ausreichend Verbesserungspotenzial :)
    Dieser hört sich aber wirklich mal gut an.

  • 22.08.12 - 10:09 Uhr

    von: StefanLarru

    Servus Felix,

    dann sag ich als gefühlt 1.000 Teilnehmer auch noch hallo :-)
    An zu wenig Teilnehmern fehlt es bei deinem Projekt auf jeden Fall mal nicht :-) Da sieht man mal wieder das die Rasur immer noch das Top-Thema bei der Männerpflege ist und das Braun da seit Jahrzehnten einen guten Job macht.

    Ich selber bin seit 11Jahren bei der Trocken-Rasur begeisteter Braun-Fan. Und würde daher nur zu gerne das Flaggschiff der Serie5 testen. Neben den Rasurergebnissen bin ich natürlich besonders gespannt auf die 4-Stufen-Reinigungsstation auf Alkoholbasis, da dies auch für mich das erstemal wäre :-)

    Von daher hoffe ich an dem Projekt teilnehmen zu dürfen und wünsche allen viel Spaß dabei!
    viele Grüße!

  • 22.08.12 - 10:09 Uhr

    von: silberling11

    Hi Felix,

    ich bin sehr gespannt auf diesen Rasierer, vorallem finde ich das Reinigungssystem stark :-)

    Liebe Grüße aus Franken

    Dominik

  • 22.08.12 - 10:13 Uhr

    von: Trucker76

    Hallo Felix
    ich bin auch mal gespannt was der Braun-Rasierer so kann.

  • 22.08.12 - 10:16 Uhr

    von: Horny2k8

    Ich bin auch schon gespannt auf dieses neue Gerät :)

  • 22.08.12 - 10:16 Uhr

    von: helli2000

    Hallo Felix! :-)

  • 22.08.12 - 10:16 Uhr

    von: helmut33

    Hallo Felix,
    die Firma Braun verspricht sehr hohe Qualität bei ihren Produkten.
    Bisher kann ich dies nur bestätigen.
    Ich hoffe das ich für dieses interessante Projekt ausgewählt werde und nach ausgiebigen Tests für der Rasierer auch hier die hohe Qualität berichten kann.
    Viele Grüße
    Helmut

  • 22.08.12 - 10:17 Uhr

    von: ChrisSt

    Da hat der Rasierer ja einiges zu bieten.

    Sehr sehr interessant. Auf ein gutes Projekt :)

  • 22.08.12 - 10:19 Uhr

    von: bikerbengel

    Hallo Felix,

    bin auch gespannt auf den Vergleich mit meinem ,,alten Braun´´, vor allem interessiert mich das reinigungs System.
    Gruß Bikerbengel :-)

  • 22.08.12 - 10:19 Uhr

    von: elegon

    hallo felix

    binn auch sehr gespannt auf den braun…

    grüße dat ele

  • 22.08.12 - 10:20 Uhr

    von: dandy

    Hallo Felix,
    Hoffentlich wird´s ein Rasierer mit besserer Akkuleistung.

    Grüsse
    Dandy

  • 22.08.12 - 10:23 Uhr

    von: Baumannia

    Hallo Felix, ich freue mich schon riesig auf das Projekt!!!

Seiten: « 13 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 » Zeige alle