Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit dem neuen Braun Series 5.

 

Ideenphase

20.08.12 - 12:42 Uhr

von: felix_braun

Sag Hallo zu Felix, unserem Ansprechpartner bei Braun.

Liebe trnd-Partner,

ich freue mich, Euch im Namen von Braun in diesem spannenden trnd-Projekt mit dem neuen Braun Series 5 5090cc willkommen zu heißen.

Mein Name ist Felix Freund und ich bin im Marketing bei Braun für unsere zahlreichen Herrenrasierer zuständig.

Felix, unser Ansprechpartner bei Braun

Endlich startet die Ideenphase unseres Projekts, in der Euch – neben anderen spannenden Features – die zwei Herzstücke des neuen Braun Series 5 vorge­stellt werden: Die neue FlexMotionTec für besseren Hautkontakt und die weltweit einzigartige 4-in-1 Reinigungsstation auf Alkoholbasis.

Wie kommen die neuen Technologien bei Euch an? Was würdet Ihr gerne noch genauer wissen? Worauf legt Ihr besonderen Wert? Was ist Euer Eindruck? Ihr seht: Wir von Braun sind an Eurer Meinung interessiert!

Deswegen würde es uns freuen, wenn Ihr Euch in der Ideenphase rege am Blog-Geschehen beteiligt. Und am Ende haben 500 von Euch sogar die Chance, den neuen Braun Series 5 5090cc zu Hause zu testen und über die gemachten Erfahrungen zu berichten.

Als Euer Ansprechpartner bei Braun werde ich Euch durch das gesamte Projekt begleiten und bei Fragen stets Rede und Antwort stehen. Ich freue mich schon auf die kommenden Wochen mit Euch. Es kann losgehen!

Beste Grüße,
Euer Felix von Braun

Artikel weiterempfehlen per...
schließen

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 20.08.12 - 23:34 Uhr

    von: kalcaponeb

    Unkompliziertes Handling, einfache Reinigung, schnelles und sauberes Rasierergebnis sind die denkbar wichtigsten Faktoren für einen guten Rasierer. Styling ist schon mal Super jetzt muss der Rest noch passen. Und das machen wir in der Rasierphase! Momentan geht nichts über eine gute Nassrasur und es wäre cool, wenn dieser Braun mich vom Gegenteil überzeugen könnte. Also her mit dem Teil und ab gehts!!!

  • 20.08.12 - 23:44 Uhr

    von: r0nsen

    hi felix,
    hoffe wir haben viel spaß ;-D
    mfg

  • 20.08.12 - 23:48 Uhr

    von: ReuterCD

    Hallo Felix,
    Rasieren ist wohl eine Sache worüber Männer sich oft Gedanken machen.

    Wie Rasiere ich mich Hautschonend ohne lästige Pickel zu bekommen.
    Wie geht es am schnellsten mit dem besten Rasurergebniss?

    Ich bin echt gespannt auf das aufregende Projekt :)

    Also Leute ran an die Stoppeln ;-)

  • 20.08.12 - 23:56 Uhr

    von: alexander210284

    Hallo Felix,
    Auch ich habe große Erwartungen an das Projekt…
    Freue mich sehr darauf

    Lg

  • 21.08.12 - 00:05 Uhr

    von: OnkelHotte

    Hallo Felix,
    ich hab da auch noch eine Frage zum Akku – der wird ja irgendwann mal nachlassen (das ist ja auch bei Li-Ion nicht zu vermeiden); kann man den Rasierer dann auch per Netzkabel betreiben? Oder lässt sich damit nur der Akku aufladen, was ja bedeuten würde, dass bei enem defekten Akku der Rasierer komplett unbrauchbar wäre?
    Und ist der Series 5 eigentlich auch weiterhin “Made in Germany”? Hat zwar nicht unbedingt was mit der Qualität zu tun, aber ich fände es schön, wenn die Arbeitsplätze erhalten bleiben!

  • 21.08.12 - 00:44 Uhr

    von: benibuuu

    Hi Felix,

    Sehr schönes Projekt. Freue mich sehr auf den Verlauf dieses Projekts.

    Grüßle

  • 21.08.12 - 00:47 Uhr

    von: sugarengel

    Hi Felix,
    find ich echt toll, dass du mich beim Projekt vom neuen Braun Rasierer begleitest ;-)
    Kann man den auch unter der Dusche verwenden?
    Ich freue mich schon riesig auf das Testen, hoffentlich darf mich mittesten.
    Sag dir auch ehrlich, ob er was taugt oder nicht.
    Finde für euch viele Testopfer und mache Braun somit noch viel bekannter. Also nun liegt`s an dir mich davon zu überzeugen ;-)

  • 21.08.12 - 01:00 Uhr

    von: Sashtheflash

    Onlinereporter

    Hi Felix,
    erst einmal danke für dieses tolle Projekt! Mich würde besonders interessieren was die Reinigungsstation den besser macht als die alte? Beim Series 7 eines Bekannten war diese nahezu nie in Benutzung da der Rassierer, sobald die Station angefangen hatte zu vibrieren, von den Kontakten gerutscht ist und damit der Reinigungsprozess abgebrochen hat. Ist diesbezüglich auch etwas verbessert worden? Dies war nämlich noch so ein Punkt der mich noch abgehalten hatte. Vom Design her ist der neue ja mal unschlagbar! Da freut sich das Auge.
    Ich wünsche dir und uns allen viel Spaß bei dem Projekt!!

  • 21.08.12 - 01:16 Uhr

    von: cise95

    Hey Felix,
    Ich bin richtig gespannt ob es zwischen den neue Braun Series 5 5090cc einen merkbaren Unterschied zu meinen vorigen Rasierern (Großteils Gilette) gibt.
    Mich stört insbesonders die Hautrötung, da ich eine empfindliche Haut habe, nach der Rasur (hoffe auf Besserung!).
    Liebe Grüße
    Chris

  • 21.08.12 - 01:46 Uhr

    von: Frodo9247

    Hi felix,
    ich persönlich freue mich auf das projekt und bin gespannt,wie groß der unterschied zu einem guten nassrasierer ist.
    Derweil frage ich mich,wie komfortabel die komplette rasur durch das produkt gestaltet wird und wie hoch ein verletzungsrisiko ist.
    Viele grüße
    Fabian

  • 21.08.12 - 03:07 Uhr

    von: DrSchmidt

    Hallo, Felix!!
    Das ist ja ein unglaubliches Projekt! Scheint sich ja mächtig was zu tun in der Rasiererentwicklung!!
    Wird aber auch Zeit, denn Rasierpinsel und Klinge sind nun wirklich langsam ausgedient.
    Ich will auch morgens vor dem Spiegel die neueste Technologie nutzen.
    Ich finde es fantastisch, dass du ein so wichtiges Projekt betreust und damit echt was bewegst!

    Ich lege bei Rasierern besonderen Wert auf das Gefühl, ein Hightech-Gerät zu benutzen. Am Besten finde ich abgefahrene Details wie Displays, Signaltöne, Funkübertragung zu einer Basisstation und Automatik.

    Hochachtungsvoll,
    Schmidt

  • 21.08.12 - 03:13 Uhr

    von: DrSchmidt

    ………………………………..__…………………………………………
    ………………………..,-~*`¯lllllll`*~,……………………………………
    …………………..,-~*`lllllllllllllllllllllllllll¯`*-,………………………………
    ………………,-~*llllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll*-,…………………………….
    ……………,-*llllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll.\…………………….. …….
    ………….;*`lllllllllllllllllllllllllll,-~*~-,llllllllllllllllllll\…………………………..
    …………..\lllllllllllllllllllllllllll/………\;;;;llllllllllll,-`~-,……………………. ..
    ……………\lllllllllllllllllllll,-*………..`~-~-,…(.(¯`*,`,……………………..
    …………….\llllllllllll,-~*…………………)_-\..*`*;..)……………………..
    ……………..\,-*`¯,*`)…………,-~*`~……………./…………………
    ………………|/…/…/~,……-~*,-~*`;……………./.\………………
    ……………../…/…/…/..,-,..*~,.`*~*…………….*…\……………..
    …………….|…/…/…/.*`…\………………………)….)¯`~,………………
    …………….|./…/…./…….)……,.)`*~-,…………/….|..)…`~-,………….
    ……………/./…/…,*`-,…..`-,…*`….,—……\…./…../..|………¯“`*~-,,,,
    ……………(……….)`*~-,….`*`.,-~*.,-*……|…/…./…/…………\……..
    …………….*-,…….`*-,…`~,..“.,,,-*……….|.,*…,*…|…………..\……..
    ……………….*,………`-,…)-,…………..,-*`…,-*….(`-,…………\…….
    ………………….f`-,………`-,/…*-,___,,-~*….,-*……|…`-,……….\……..

  • 21.08.12 - 05:45 Uhr

    von: VolkerLB

    Onlinereporter

    Hallo Felix,
    was für mich auch wichtig ist, daß es morgens beim Rasieren schnell geht. Also nicht so lange vor dem Spiegel stehen müssen bis alle Bartstoppel weg sind :-) und da natürlich auch Hautschonend und ohne ziepen an den Haaren :-)
    Gruß VolkerLB

  • 21.08.12 - 06:47 Uhr

    von: jensjung

    Moin moin und hallo Felix!

    Vielen Dank an alle Frager – da waren meine wesentlichen Fragen auch mit dabei :-D

    Interessant fände ich auch, ob ich das gute Stück unter der Dusche verwenden kann.
    Und welche Stoppellänge kann ich maximal haben? Wieviel cm schafft er noch, bevor ich vorrasieren muss?

  • 21.08.12 - 07:11 Uhr

    von: Smutjie

    Ich bin gespannt ob ich gezogen werde, für mich wäre es als alter Knochen und bisher nur Nassrasierer eine echte Herrausforderung!

    Mich würde der Unterschied wirklich interessieren, ist die Rasur genauso gut wie Nass oder muss sich meine Haut erst daran gewöhnen.
    Sie die Rasur wo mögllich besser?

  • 21.08.12 - 07:23 Uhr

    von: SusiMaxi

    Hallo Felix,
    bin gespannt auf den Rasierer, was der wirklich in der Praxis kann!!
    Denn bisher ist es ja “nur” Theorie.
    Mal vorweg die Idee Trockenrasierer auch mit Schaum ( hab bei den Antworten an Kommentare gelesen) benutzen zu können finde ich schon mal toll.

  • 21.08.12 - 07:24 Uhr

    von: DanielV

    Hallo,
    ich habe einen Trockenrasierer (Kostenpunkt ca. 110 Euro) der leider nicht wirklich das einhält was mir versprochen worden ist. Wenn ich das Glück habe den neuen Braun – Rasierer zutesten bin ich echt gespannt ob er meine Erwartungen überzeugt, da ich mich täglich rasiere und eine empfindliche Haut habe.

  • 21.08.12 - 07:38 Uhr

    von: kuehlo

    Moin Moin aus dem hohen Norden :-)
    Ich besitze zur Zeit einen Rasierer von Phlips …halte aber schon seit einiger zeit ausschau nach einem neuen !! Und das was wir schon an Informationen über den Braun Series 5 Rasierer bekommen haben hört sich schon mal sehr verlockend an …bin gespannt

  • 21.08.12 - 07:44 Uhr

    von: MKatze

    Hallo Felix,

    das Projekt klingt ja wirklich spannend… Ich habe derzeit ziemliche Probleme mit dem Rasieren (Nassrasierer) – Das dauert und ist aufwendig und so passiert es nicht so richtig oft ;)

    Liebe Grüße

    Christian

  • 21.08.12 - 07:44 Uhr

    von: MattBratt

    Ein fröhliches “Moin Felix” aus HH.

    Nun geht es langsam los.
    Ich hoffe wir sammeln mächtig viel Informationen über dieses High-End-Gerät.
    Im Netz ist noch nicht viel zu finden. Also brandneu !!

  • 21.08.12 - 07:59 Uhr

    von: chvollrath

    Hallo Felix!
    Ich freu mich auf die Zusammenarbeit mit dir und trnd!
    Ich bin gespannt ob der Rasierer hält was er verspricht und sanfter zu meiner Haut ist als mein bisheriger trockenrasierer von Phillipps…
    Man kann schließlich viel daher reden….
    Wenn er hält was er verspricht ist er aber wirklich ein, wie
    MattBratt so schön sagt, HighEnd Gerät.
    Ich freue mich auf die nächsten Infos!

  • 21.08.12 - 08:10 Uhr

    von: Desolation

    Hallo Felix,

    erstmal vorweg bin ich sehr gespannt auf den neuen Braun Rasierer. Es werfen sich aber schon einige Fragen bei mir auf, z.B. Wie habt ihr die Thematik im Oberlippenbereich gelöst, oder gibt es bei dem Neuen Rasierer auch die möglichkeit eines Barttrimmers und wie wird die 4 in 1 Reinigungsstation ihren Dienst leisten. Macht sie den Rasierer komplett allein wieder sauber oder muss man wie bei manch anderen doch wieder selber hand anlegen?

  • 21.08.12 - 08:10 Uhr

    von: rene9946

    Onlinereporter

    Hallo Felix,
    ich freue mich schon auf das Projekt und hoffe das ich einen der Rasierer testen darf. benutze die ganze Zeit einen Nassrasierer und bin gespannt ob der Braun Series 5 5090cc mit der FlexMotionTec für besseren Hautkontakt und die 4-in-1 Reinigungsstation auf Alkoholbasis Vorteile bringt.

    Mit freundlichen Grüßen
    Rene

  • 21.08.12 - 08:32 Uhr

    von: Peppone

    Hi Felix,

    freu mich schon auf den Test ! Habe angeblich den besten Rasierer zu Hause, aber lasse mich gerne überzeugen :-)

    lg

  • 21.08.12 - 08:36 Uhr

    von: Korlis

    Hi Felix,

    ich bin sehr gespannt auf die Ergebnisse des Tests. Ich benutze seit je her einen Rasierer von Braun (aktuell die 7er Serie). Am meisten interessiert mich das Ergebniss am Halsbrereich, da ich hier die widerspenstigsten Haare habe und mein Rasierer immer ein paar Stopeln stehen lässt. Auch interessiert mich die Reinigung auf Alkoholbasis, da meine Haut bei solchen Sachen sehr empfindlich ist.

    Das Projekt wird bestimmt sehr interessant…ich hoffe ich darf teilnehmen.

    Bis denne

    Korlis

  • 21.08.12 - 08:39 Uhr

    von: chrisch79

    hi,

    worauf ich wert lege ist dass ees am übergang zwischen hals und kinn einfacher wird zu rasieren

  • 21.08.12 - 08:41 Uhr

    von: karli1970

    hallo,

    also ich hoffe sehr dass ich da dabeisein kann da ich immer wieder gewechselt habe zwischen nass und trockenrasur und dann doch wieder bei nassrasur gelandet bin aufgrund dessen, dass ich nie das optimale gefunden habe. ich bin echt neugierig wie dieser rasierer abschneidet !!!
    ;-) (im wahrsten sinne des wortes )

  • 21.08.12 - 08:41 Uhr

    von: cuberider

    Guten Morgen Felix,

    bin richtig gespant auf das Projekt. ich hoffe, ich gehöre zu den Glücklichen und darf beim Projekt mitmachen und den Braun Series 5 testen.

    daher auf gehts zur ideen – und testphase.

    vg
    marco :-)

  • 21.08.12 - 08:49 Uhr

    von: HondaChri

    Hallo Felix,

    hätte da doch noch eine Frage….wie ist das mit eingewachsenen Bartstoppeln, wird das durch den neuen Braun dann besser?

    lg Chri

  • 21.08.12 - 09:00 Uhr

    von: bennys87

    das projekt ist wirklich interessant. gerade mit sensiebler haut probiert man doch recht viel aus..
    würde mich freuen dabei zu sein… ;)

  • 21.08.12 - 09:07 Uhr

    von: Nyron90

    Morgen Felix,

    wie alle anderen auch, bin ich gespannt auf das Projekt.

    Ich habe folgende Fragen:

    1. Wie wird der Braun Series 5 5090cc preislich angesetzt?

    2. Wird es eine Trimm-Funktion geben?

    Gruß

  • 21.08.12 - 09:10 Uhr

    von: Harrymcflurry

    Guten morgen,
    kann man schon was zu der Akkulaufzeit sagen? Habe dazu bislang keine Antwort gelesen.
    Handelt es sich bei der Ladestation um eine Station, die das Gerät auch entladen kann und dann wieder belädt oder lädt es den Akku generell wieder auf? Man hört ja immer, dass es zur Schonung des Akkus ratsam ist, den Akku gelegentlich vollständig zu entladen, um ihn dann wieder zu beladen.

    Ich selber hatte bislang noch keinen Trockenrasierer, deswegen bitte ich schonmal um Nachsicht, dass ich mich noch nicht so gut mit Trockenrasierern und deren Stationen auskenne. ;-) Ich habe zwar einen Trockenrasierer für Körperbehaarung, aber das kann man ja nicht mit dem fürs Gesicht vergleichen. ;-) Bei diesem Rasierer ist mir zumindest aufgefallen, dass die Akkukapazität nach einem Jahr sehr nachgelassen hat und empflindlich wurde. Da lief das Gerät grad mal 2 Minuten und schon ging er aus oder wurde extrem langsam.

    Danke schonmal für die Antwort!
    Ich hoffe ich komme in den Genuss das Gerät auch live zu testen. :-)

  • 21.08.12 - 09:16 Uhr

    von: tifosi

    @utapa & jensjung: Alles gute Testvorschläge für unsere Rasierphase. Genau solchen Fragen können wir dann gemeinsam nachgehen und so exklusive Praxis-Insighs vom neuen Series 5 erhalten. :-)

    @feywel & Nyron90: Auf der Rückseite des Rasierers gibt es einen Langhaarschneider, den man zum Vortrimmen oder zum Konturen rasieren verwenden kann.

    @ataribingo: Wenn du bereits leichten Druck auf den Scherkopf ausübst, drückt er sich an jener Stelle nach unten, während die anderen Stellen des Scherkopfs in ihrer bisherigen Position bleiben.

  • 21.08.12 - 09:19 Uhr

    von: tifosi

    @Mauri38 & Sashteflash: Da Euch die Reinigungsstation interessiert, solltet ihr in jedem Falle morgen auf dem Projektblog vorbeischauen. Dann gibt es alles Wissenswerte über die Reinigungsstation zu erfahren! :-)

    @Sugarangel: Das einzige Modell aus der Series 5-Reihe, das unter der Dusche verwendet werden kann, ist das Modell 5040s w&d.

  • 21.08.12 - 09:24 Uhr

    von: lasrig

    Ich bin gespannt, ob der Braun endlich ein Gerät ist, welches meinen Hobel ablösen und würdig ersetzen kann!

  • 21.08.12 - 09:30 Uhr

    von: Elron_McSpliff

    Morgen zusammen,

    erstmal find ich es klasse das wir die möglichkeit haben an diesem Projekt teil zu nehmen.

    Was mich brennend interessiert ist zum einen die Akkulaufzeit und wie sich der rasierer verhält beim rasieren nach dem Duschen.
    Bei meinem jetzigen trocken rasierer ist es so dass wenn ich direkt aus der dusche komm und die haare noch feucht und leicht aufgeweicht sind, er nicht alle erwischt.
    Ich hoffe das ich am Rasierprojekt teilnehmen kann damit ich alles ausführlich am eigenem leib testen kann.

    Gruß
    El

  • 21.08.12 - 09:42 Uhr

    von: tifosi

    @Harrymcflurry: Zur Akku-Laufzeit kannst Du auf unserer FAQ-Seite mehr erfahren, die demnächst hier auf der Projektseite online gestellt wird. / Die Station hat keine Entladefunktion, was jedoch auch nicht nötig ist, da der verwendete Lithium-Ionen-Akku sehr pflegeleicht ist. Mehr zum Akku gibt es aber noch diese Woche auf dem Blog der Ideenphase. Reinschauen lohnt sich also! :-)

  • 21.08.12 - 09:43 Uhr

    von: jensjung

    Danke tifosi :-)

    Übringens, für die Wissenshungrigen unter uns:
    Egal ob ihr Gillette nutzt, oder auf Braun umschwanken wollte – es gehört beides zu P&G, einem amerikanischen Großkonzern. Die Infos und viel mehr gibt’s unter http://www.braun.de – und vieles Wissenswertes um die Produkte, aber auch um die Firma und viel drum herum :-) Allein die Geschichte von Braun-Rasierern ist einen Klick wert!

  • 21.08.12 - 09:45 Uhr

    von: Agfa

    Hallo zusammen,
    Ich bin der Nassrasur eigentlich bis jetzt immer treu geblieben, wäre aber auch einmal interessiert wie dieses Gerät funktioniert. Ich habe bei der Nassrasur große Probleme im Halsbereich, da dort meine Haut nicht die aller beste ist.
    Eine Frage noch: Wenn die Reinigungsstation auf Alkoholbasis ist, könnte dann nicht der Restalkohol zu mehr Unannehmlichkeiten bei der Rasur führen?

  • 21.08.12 - 09:51 Uhr

    von: RayBan

    Moin,
    würd mich echt freuen wenn das mit dem Praxistest klappt. Bin mal gespannt wie es sich mit dem Gerät so rasiert!! :)

  • 21.08.12 - 09:53 Uhr

    von: olyssess

    Aloha Felix und Tifosi,

    prima das Braun sich für eine Zusammenarbeit mit trnd entschieden hat – schön mit Euch an einem Projekt wie diesem teilhaben zu dürfen!! =)

    In bzw. nach meiner Pubertät fing bei mir vor 16 Jahren alles mit einem Grundig Trockenrasierer an (kein Akku, nur ein Scherkopf, der nahezu starr war, kompliziert zu reinigen. . ) und der gab (meinem Käufer-Gewissen zum Vorteil) alsbald seinen Geist auf und ich konnte mir einen Braun Rasierer (erstmals mit Akku) zulegen.

    Nach diesem Braun Rasierer (damals. .), einer Probierphase mit einem Phillips und dann widerum einer Rückkehr zu einem (neuen) Braun Rasierer vor 2 Jahren freue ich mich ganz besonders auf einen Test der 5er Serie, da ich bisher immer unter meiner oberen Preisgrenze von einhundert Euro einkaufte und auf die Qualitätsunterschiede in der Rasur seeehr gespannt bin!!

    Ich war und bin mit einer Ausnahme stets zufrieden mit meinem momentanen Modell, jedoch bleibt mein Halsbereich seit Jahren immer ein Dreitagebart und ich trage dazu quasi meine Gesichtskontur als Bart und optischen Übergang, der regelmäßig auf 3mm getrimmt wird! ;-)

    Mit diesem Braun Rasierer der Serie 5 würde ich mich erstmals (seit Jahren!) nicht nur an meine Wangen sondern auch wieder an eine Komplettrasur im Halsbereich trauen und bin daher sehr gespannt und besonders aufgeregt an diesem Produkttest teilnehmen zu dürfen!! =)

    VG bis hier hin!
    Micha

  • 21.08.12 - 09:53 Uhr

    von: Alunius

    freue mich auf das interessante projekt

  • 21.08.12 - 09:54 Uhr

    von: JFHenrik

    Hallo Felix,
    ich bin auch sehr gespannt auf dieses Projekt. Ich rasiere mich nun schon seit fast drei oder vier Jahren trocken und bin bisher bei der Marke Philips. Allerdings bin ich nicht ganz zufrieden, denn der Rasierer scheint gute und schlechte Tage zu haben. An den guten bin ich mit seiner Leistung dann auch sehr zufrieden, an den schlechten macht er v.a. im Halsbereich Schwierigkeiten und lässt (trotz Hartnäckigem Versuch) einige Haare stehen.
    Mich würde interessieren ob der Rasierer von Braun ebenfalls so ein gute Laune, schlechte Laune Rasierer ist;)
    Liebe Grüße. Henrik

  • 21.08.12 - 09:59 Uhr

    von: assa

    Hallo Felix!
    freue mich dabei zu sein, wird langsam Zeit meinen Philishave zu herausfordern.
    Grüße

  • 21.08.12 - 10:09 Uhr

    von: Blacky172

    So würde mich sehr freuen in der Rasierphase dabei seinzu dürfen.
    Benutze momentan einen Rasierer aus der 8000er Serie (8995) mit Reinigungsstation. Würde gerne mal sehen in wie weit wir uns dort
    weiterentwickelt haben.

    MFG
    Benjamin

  • 21.08.12 - 10:09 Uhr

    von: jensjung

    Hallo Felix,

    wird es bei dem neuen 5er auch wieder eine Zusammenarbeit mit Moritz Bleibtreu und einer damit verbundenen Sonderedition geben?

    LG Jens

  • 21.08.12 - 10:11 Uhr

    von: onkelkai

    Hallo Felix,

    Super sache mit den Rasierer würde mich riesig drüber freuen den mal zu testen da ich sonst nur einen Nassrasierer benutze und es sowieso an der zeit wäre mal was neues auszuprobieren

  • 21.08.12 - 10:12 Uhr

    von: totto1979

    Ein großes HALLLO zusammen ;-)

  • 21.08.12 - 10:14 Uhr

    von: Leukozyt

    Auch wenn ich eher der Naßrasierer bin, so kann man, wenn man einen drei Tage Bart haben und pflegen will, dies nur mit einem Trockenrasierer verwirklichen. Ich bin auf das Projekt sehr gespannt.
    Auf eine Gute Zusammenarbeit mit Felix und der Firma Braun!
    Viele Grüße aus dem Bergischen

  • 21.08.12 - 10:27 Uhr

    von: pranaattempo

    hey felix, würde es gerne ausprobieren. gruß michael

  • 21.08.12 - 10:28 Uhr

    von: bonner78

    Hallo Felix,
    mal sehen wie sich das ganze Entwickelt……
    Muss ich zum reinigen immer meinen teuren Malt-Whiskey reingießen oder wie läuft das ab?
    LG Daniel

  • 21.08.12 - 10:29 Uhr

    von: gsschoschi

    Bin eigentlich nassrasierer, bin aber schon eine zeit lang am überlegen umzusteigen auf Trockenrasierer… Bin gespannt

  • 21.08.12 - 10:31 Uhr

    von: Timbo1989

    Hey Felix,

    an sich wirkt der neue Rasierer schon einmal echt überzeugend. Allerdings stellt sich mir die, wie der Stromverbrauch im Verhältnis zu einem herkömmlichen Rasier ist. Könnte mir nämlich vorstellen, dass der Reinigungsmechanismus mehr Strom benötigt.

    Viele Liebe Grüße

    Tim

  • 21.08.12 - 10:36 Uhr

    von: pranaattempo

    früher kam es durch einen leichten defekt am scherrblatt zu mikroverletzungen, wie stabil ist das scherrblatt aktuell

  • 21.08.12 - 10:39 Uhr

    von: gstumpf

    Hallo Felix,
    die flexible Aufhängung der Scherelemente gibt es ja schon länger, wenn das noch einmal entscheidend verbessert wurde, würde ich das begrüßen.
    Gerade entlang des Kinns, aber auch um die Schultern herum könnte dadurch das Rasurergebnis verbessert werden – bei gleichzeitiger verringerung der Hautirritationen.
    Gruß
    gstumpf

  • 21.08.12 - 10:54 Uhr

    von: Pohly

    Hey ho,
    sehr interessantes Projekt, besonders für mich als Bartträger.
    Bin sehr gespannt. Bis jetzt war ich noch mit keinem Rasierer zu 100% zufreiden.
    Aber der neue Braun könnte es schaffen.
    Was ich bis jetzt so gehört habe scheint es ein wirklich inovativer Rasierer zu sein.

    Was mich interessieren würde wäre die Stabilität des Scherblattes, da es ja da öfter zu Problemen kam.

    Auf eine tolle Zusammenarbeit!

  • 21.08.12 - 11:00 Uhr

    von: king3000

    Hallo,

    rasiere mich derzeit nass, daher die Frage kommt es beim Rasieren mit dem Braun Series 5 5090cc auch darauf an ob ich mit oder gegen die Haarwuchsrichtung rasiere?

    Weitere Frage: ist der Accu austauschbar?

    Grüße
    Michael

  • 21.08.12 - 11:06 Uhr

    von: tifosi

    @Agfa: Braun empfiehlt den Rasierer unmittelbar nach der Rasur mit der Reinigungsstation zu reinigen und dann über Nacht trocknen zu lassen. Am Morgen ist dann der ganze Restalkohol verdunstet. :-)

    @olyssess: Aloha auch von meiner Seite! :-) Ich bin auch sehr froh über die Zusammenarbeit; schließlich haben wir so ein cooles Projekt mehr bei trnd!

  • 21.08.12 - 11:08 Uhr

    von: Grieche1328

    Hallo Felix

    Ich bin schon sehr gespannt auf das Braun Serie 5 Projekt. Bin mal gespannt was sich im Bereich Trockenrasiere getan hat in den letzen Jahren.

  • 21.08.12 - 11:08 Uhr

    von: Steppes

    Hallo Felix,

    ich bin wirklich sehr gespannt ob der Braun Series 5090cc das hält was er verspricht. Auf die Zusammenarbeit mit Dir freue ich mich sehr und hoffe natürlich, dass ich testen darf.

    Grüße von Stephan

  • 21.08.12 - 11:12 Uhr

    von: peter777

    Hallo Felix,
    ich bin auch total gespannt. Bin eigentlich ein eingefleischter Nassrasierer und bin interessiert, was Trockenrasierer mittlerweile können.

  • 21.08.12 - 11:16 Uhr

    von: balulippe

    Hey Felix, nett mal zumindestens bei der Ideenphase dabei zu sein. Hoffentlich schaffe ich es dieses Mal

  • 21.08.12 - 11:18 Uhr

    von: Davej

    Hey Felix,
    schön dass du uns betreust. Ich bin mal gespannt, wie es weiter geht. Ich wäre gern auch weiterhin dabei, da ich normalerweise nur nass rasiere.

  • 21.08.12 - 11:44 Uhr

    von: tifosi

    @bonner78: Den wertvollen Malt Whiskey solltest du lieber weiterhin anderweitig verwenden! *lach* Die Braun Reinigungsflüssigkeit ist da dann doch geeigneter. ;-)

    @King3000: Der Akku ist nicht austauschbar. Und was die Rasierrichtung anbelangt, ist das auch immer eine Typfrage. Der eine rasiert gegen den Strich, der andere nicht.

  • 21.08.12 - 11:52 Uhr

    von: Honda22

    Hallo Felix ,
    super projekt ich freu mich drauf.

  • 21.08.12 - 11:55 Uhr

    von: mw2512

    hey felix
    bin gespannt was die ideenphase bringt…
    einige fragen haste hier ja schon beantwortet daher warte ich ab was demnächst noch kommt bevor ich hier noch weitere fragen stelle!
    mich persönlich interessiert dieses projekt stark da ich immer mit rasierbrand (bei täglicher rasur) zu kämpfen habe und da mein studium nächstes jahr endet auf der suche nach lösungen bin :)

  • 21.08.12 - 11:58 Uhr

    von: Basti27

    Hey freue mich dabei zu sein aber bisher habe ich noch nicht das Glück gehabt an einem anderen Projekt teil zu nehmen.
    Aber ich hoffe das ich diesesmal mehr Glück habe als Bartträger den Braun Rasierer zu testen!!
    Ich bin schon gespannt wie das Rasieren mit dem Gerät sich anfühlt!!

  • 21.08.12 - 12:10 Uhr

    von: wichtelmorg

    Da sage ich doch gleich Hallo!!
    Würde mich freuen dabei zu sein!

  • 21.08.12 - 12:11 Uhr

    von: LetZ0815

    Willkommen Felix! bin sehr gespannt was Braun mit dem neuen Familienmitglied in der Serie 5 geschaffen hat. Die Trockenrasur hat bei mir immer wieder Hautrötungen erzeugt. Dadurch hoffe ich sehr auf eine schonende und trotzdem gründliche Rasur.

  • 21.08.12 - 12:14 Uhr

    von: bruand1

    Na dann sag ich auch mal Hallo in die Runde! Freu mich aufs Durchlesen und hoffentlich später auch aufs Testen! Rassiere mom. mit einem Phillips der mich aber nur mehr wenig begeistert….
    Der Braun der 5er Serie schaut und hört sich sehr toll an… bin gespannt auf die unterschiedlichen Meinungen und Posts …
    glg Andy

  • 21.08.12 - 12:33 Uhr

    von: Coogan

    Onlinereporter

    Hallo Felix,

    ich bin sehr gespannt auf den “Neuen” von Braun. Mal sehen ob der besser mit der Wangen – und Halspartie zurecht kommt als die zwei anderen Konkurenzprodukte mit denen ich mich jeden Tag rasiere.

  • 21.08.12 - 12:37 Uhr

    von: itzje

    Hallo Felix,

    ich muss gestehen das ich bei Trockenrasur ein absoluter Neuling bin und deswegen umso gespannter auf den neuen Braun.

    Nach dem rasieren benutze ich gerne eine Aftershave Emulsion, braucht man die nach der Trockenrasur auch oder eher nicht ?

    Freu mich schon auf richtig viele Tipps und den Austausch hier im Forum.

    lg Stefan

  • 21.08.12 - 12:45 Uhr

    von: eckes75

    Ein freundliches Hallo an Felix, tifosi und all die Anderen hier …

    bin sehr gespannt ob die neue FlexMotionTec für besseren Hautkontakt auch wirklich hält was sie verspricht und wie sich die weltweit einzigartige 4-in-1 Reinigungsstation auf Alkoholbasis handhaben lässt.

    warte schon ungeduldig auf Morgen, wenn es noch mehr Infos über die Reinigungsstation gibt.

    LG Maik

  • 21.08.12 - 12:46 Uhr

    von: dzani

    Hallo,

    ich bin sehr auf den Vergleich mit der 3er Serie gespannt, welche meiner Meinung nach nicht so gründlich und schonend rasiert wie die 5er Serie, jedoch werde ich immer dem Trockenrasierer treu bleiben.

  • 21.08.12 - 12:51 Uhr

    von: TesterNr1

    1. Was ist generell ersetzbar an dem Rasierer?
    2. Gibt es einen preislichen Rahmen in dem sich
    a. Rasierer
    b. Zubehör befinden wird?

    Ist nach dem “ausbauen” des Scherkopfs schon Ende?
    Und sollte der Trimmer den Geist aufgeben, muss man mit einem Zusatzgerät trimmen?

  • 21.08.12 - 13:02 Uhr

    von: Hirsch84

    Hi Felix!!

  • 21.08.12 - 13:20 Uhr

    von: geldstueck

    Hallo an alle und ein Hallo an Felix!
    Bin gespannt, was sich hier noch alles an Neuigkeiten zusammentragen lassen wird. Auf in´s Projekt! :)
    Gruß

  • 21.08.12 - 13:27 Uhr

    von: Tobischen

    Hi Felix,

    freue mich auf ein spannendes Projekt.
    Hoffe ich kann den Rasierer auch zu Hause testen da ich unbedingt wissen möchte ob dieser besonders im Kinn-Bereich gründlich rasiert :-)
    Und am besten ohne eingewachsene Barthäärchen und Rasierpickelchen.

  • 21.08.12 - 13:40 Uhr

    von: Arminas

    Hallo Felix,

    mal sehen, ob ich auch einer der Glücklichen bin. ;)
    Freue mich auf den regen Austausch hier und auch das Lesen der Berichte (oder das Schreiben ;) .

    VG

  • 21.08.12 - 13:42 Uhr

    von: modellflieger

    Hallo Felix, als langjähriger Braun Trockenrasierer freue ich mich sehr auf das Projekt mit dem neuen 5090cc und auf die neuen Funktionen. Wenn er das topt was die bisherigen Modelle schon excellent bewiesen haben, wird das ein großer Erfolg! Ich freue mich! Viele Grüße

  • 21.08.12 - 13:48 Uhr

    von: Siphonarius

    Hallo Felix,
    ich habe bisher immer die Philips Rasierer genutzt, aber nach dem Produktvideo bin Feuer und Flamme diesen Rasierer auszuprobieren. Mal schauen ob es mit der Auswahl klappt und ich einer der Glücklichen sein kann den 5090cc zu testen und darüber zu berichten.

    VG

  • 21.08.12 - 13:48 Uhr

    von: sanmiguel_25

    Ich bin mal gespannt wie sich der neue Braun Rasierer gegen meinen derzeitigen Braun Rasierer schlägt. Die neuen Features hören sich sehr vielversprechend an

  • 21.08.12 - 13:50 Uhr

    von: Flyer85

    Hallo,
    freue mich dabei zu sein. Mein letzter Elektrorasierer hat mich nicht vom Hocker gerissen. Mal sehen, was dieser kann .

  • 21.08.12 - 13:51 Uhr

    von: joergd

    Ich schließe mich auch meinen Vorrednern an und begrüße recht herzlich FELIX :D
    Zuerst DANKE für das Bewerbungsticket :) Mit etwas Glück schaffe ich es ja unter die 500 und kann den BRAUN 5090cc persönlich testen. Ich bin bis jetzt nur mit Nassrasierern klar gekommen, da mich das Ergebnis eine Trockenrasierers nie voll überzeugen konnte. Klar gebe ich auch gerne ein paar € mehr aus, wenn es um die Pflege geht. Von daher würde ich mich freuen ihn zu testen um mir ein hoffentlich positives Gesamtbild vom neuen BRAUN zu bilden :) Ich bin mal gespannt :D
    Viele Grüße,
    Jörg

  • 21.08.12 - 13:55 Uhr

    von: ASTini2008

    Hallo Felix von Braun,

    gab es da nicht mal einen Wernher von Braun!? Vielleicht ein entfernter Verwandter ? (-:
    Aslo wenn euer Geschoss genau so gut abgeht wie so eine V2 oder eine Apollo Rakete wäre das ja eine geniale Sache. Und wie es scheint, bei den ganzen Kommentaren, möchte die Männliche Welt nichts anderes mehr an den Barthaaren spüren wie den neunen Braun Rasierer. Da bin ich gleich mal beim nächsten Wortspiel “Honig um dem Bart schmieren” (-:

  • 21.08.12 - 13:55 Uhr

    von: Azmodan

    Hallo alle zusammen :-)

  • 21.08.12 - 13:58 Uhr

    von: eisbreaker

    Hallo Felix,

    Ich hatte schon einige Trockenrasierer, das größte Problem bei den ganzen Modelen die ich schon hatte.

    1. Sie warren schwer und laggen schlecht in der Hand.

    2. Der KlingenKopf der alten Modele die ich hatte, ging sehr schnell kaputt. So das der Schutz zwischen haut und Klinge , nicht mehr vorhanden war ,was wiederrum zu verletzungen geführt hatte.
    [denn ein trockenes Barthaar ist fast so hart wie Kupferdraht]

    Deswegen MEINE FRAGE : Wurde die Technik in dem Gebiet stark verbessert??
    Wen es so sein sollte Freu ich mich schon sehr, einer der 500 Tester zu werden.
    MFG Adam

  • 21.08.12 - 14:04 Uhr

    von: EmanuelM

    Hallo Felix,
    ich finde die äußere Gestalt des BRAUN 5090cc persönlich sehr schön, jedoch habe ich bedenken beim säubern der Klingen. Durch den Alkohol müsste doch der Rasierer anfangen zu rosten oder?
    Weiterhin würde mich es interssieren wie sich der Rasierer beim Halsrasieren verhält.
    Mein jetztiger Trockenrasierer von Phillips ist wirklich eine Entäuschung, darum würde mich es brennend interessieren wie der neue BRAUN Rasierer ist. Und vielleicht schaffe ich es ja, meine Freunde auch vom neuen BRAUN Rasierer zu überzeugen. :)
    LG
    Manuel

  • 21.08.12 - 14:05 Uhr

    von: derwesternreiter

    Servus. Ich habe mich früher auch trocken rassiert und war nicht sehr begeistert. Aber ich Denke das habt Ihr im Griff :-) Bis dann.

  • 21.08.12 - 14:09 Uhr

    von: Ganymed12

    Ich rasiere mich schon seit 25 Jahren mit elektrischen Trockenrasierern von Braun. Musste mir in der ganzen Zeit lediglich zwei Geräte anschaffen. Die Geräte sind also sehr langlebig. Vielleich werde ich ja einer der 500 Tester um die aktuellen Fortschritte in der Trockenrasur testen zu können.

  • 21.08.12 - 14:15 Uhr

    von: Albertos

    Hallo Felix,
    kann man beim Rasieren auch Schaum oder Creme mitbenutzen?
    Da es dann nicht so starke Reizungen am Halsbereich gibt :D

  • 21.08.12 - 14:21 Uhr

    von: DevilD

    Hallo,

    würde mich freuen, cen Braun zu testen und meinen in die Jahre gekommenen Philips abzulösen :)

  • 21.08.12 - 14:35 Uhr

    von: Mindmagician

    Hallo, das ist natürlich auch ein für Braun interessantes Konzept um auch nach der ersten Anschaffung noch an den Kunden zu verdienen, ähnlich dem Nespresso Konzept (ist jetzt gar keine Kritik, ich bin Kunde bei beiden Marken). In welchem preislichen Rahmen wird sich denn die Reinigungsflüssigkeit bewegen? Und wie oft muss sie ersetzt werden?

  • 21.08.12 - 14:37 Uhr

    von: makadam

    hallo felix! super, dass ihr euch über trnd an eure zielgruppe wendet. ich bin gespannt!!

  • 21.08.12 - 14:56 Uhr

    von: tmax

    Hallo Felix.
    Der Rasierer und das ganze Projekt sieht super aus. Die Technologie klingt sehr gut und überzeugt in der “Theorie”. Freue mich sehr und bin gespannt auf die Praktischen Tests und Diskussionen.

  • 21.08.12 - 15:12 Uhr

    von: tifosi

    @Arminas: Genau solchen Fragen können wir dann gemeinsam in der Rasierphase auf den Grund gehen. Deswegen: Dran bleiben bei unserem Projekt. :-)

    @EmmanuelM: Die Reinigungsflüssigkeit hat sogar eine pflegende Wirkung für die Scherklingen. Mehr dazu kannst Du in den nächsten Tagen auf dem Blog der Ideenphase erfahren.

    @Albertos: Unter den Modellen der Series 5-Reihe kann allein das Modell 5040s mit Rasierschaum oder -gel verwendet werden.

  • 21.08.12 - 15:13 Uhr

    von: xyfrauholle

    Hallo Felix,

    optisch in Schwarz in Rot gefällt mir der Rassierer schonmal sehr gut! Ich freue mich auf mehr Infos! :)

  • 21.08.12 - 15:17 Uhr

    von: speedmaster444

    Hallo Felix,

    ich freue mich riesig auf dieses Projekt, bisher haben alle Elektrorasierer bei mir versagt, ich bin gespannt ob dieser schafft wo andere aufgeben!!!

    Ich habe einen ziemlich harten Bart, der zudem bei der Nassrasur Schmerzen bereitet, normale Klingen kann ich nur 1x nutzen und das wird richtig teuer wenn ein 4er Satz Klingen schon 21 Euro kosten…

    Ich bin gespannt was der Braun Series 5 zu bieten hat :)

    LG Gustav

  • 21.08.12 - 15:31 Uhr

    von: Morca

    Hi Felix,
    Ich bin sehr auf das Projekt gespannt, da ich schon lange die Trockenrasur versuchen wollte. Der Rassierer sieht schon einmal optisch prima aus und die Technologie scheint vielversprechend zu sein. Ich bin gespannt. Lg Morca

  • 21.08.12 - 15:31 Uhr

    von: mm2k

    Servus Felix,

    ich bin gespannt ob ich nach dem Projekt mir einen neuen Rasierer zulege. Hatte ewig einen von Philips der aber mit fortschreitendem Alter nicht mehr in der Lage ist ein zufriedenstellendes arbeitstaugliches Ergebnis unter 5 Minuten hervorzubringen. Daher trage ich seit 1 Jahre ca. einen 3-Tage-Bart.. gerade auf Meetings nicht so der Brüller.

    Let’s See!

  • 21.08.12 - 15:33 Uhr

    von: dblmg

    Kann man den Rasierer auch unter der Dusche benutzen oder ist das ganze nicht Wasserfest?
    Wie sieht es in der Reinigungsstation aus? Wie gestalten sich die einzelnen Reinigungsschritte?

  • 21.08.12 - 15:48 Uhr

    von: fetze82

    Hi Felix,
    du bist aber ganz schön glatt rassiert – wie lange dauert das denn?
    Gruß

  • 21.08.12 - 15:49 Uhr

    von: neoi

    Hallo,

    ich bin besonders gespannt, ob der Braun mit einem Philishave mithalten kann oder sogar besser ist und auf die “automatische” Reinigung. Die häufige intensive Reinigungsarbeit bei den Rasierapparaten hält mich davon ab, diesen ständig zu benutzen. Derzeit rasiere ich normalerweise Nass und nur unterwegs trocken.

  • 21.08.12 - 15:51 Uhr

    von: Kow77

    Hallo Felix,
    mich interessiert ob auch an der Qualität der Scherfolien gearbeitet wurde. Ich habe das Gefühl, dass in den letzten Jahren die Folien immer kürzere Gebruachszeiten hatten und das Rasierergebnis negativ beeinflussten. Beziehe mich mitunter auch auf zahlreiche Rezensionen bei amazon.
    Oder sind viele Plagiate im Umlauf?
    Anonsten freue ich mich sehr auf das Projekt und erhoffe mir zahlreiche Infos.

    Lieben Gruß
    Kow77

  • 21.08.12 - 15:53 Uhr

    von: BigTapsi

    Hallo Felix,
    wäre einfach super den Rasierer auszuprobieren und auf die vielen Meinungen der anderen Tester bin ich auch schon gespannt.
    V.G. Big T.

  • 21.08.12 - 16:00 Uhr

    von: Scincidae

    Hallo Felix,
    das liest sich ja soweit sehr gut und es werden jetzt schon Fragen so ausführlich wie möglich beantwortet. Hut ab!
    Ich habe empfindliche Haut im Halsbereich und bin somit umso mehr gespannt, wie es mit dem neuen Rasierer aussehen wird. Bisher habe ich Trockenrasierer ausprobiert, bin aber immer wieder sehr schnell auf Nassrasur umgestiegen, da dort die Irritationen weit aus geringer waren.
    Vielleicht ist ja der Braun-Rasierer den ich brauche!?!
    Dann bin ich mal weiterhin gespant, was hier noch so geschieht,
    Gruß Scinci

  • 21.08.12 - 16:17 Uhr

    von: Pikes52

    Hallo Felix,

    vor circa 20 Jahren habe ich das Trockenrasieren aufgegeben; es war immer eine recht lange Prozedur, bis alle Barthaare aus den unterschiedlichen Himmelsrichtungen dann auch wirklich erfasst waren…und oft auch schmerzhaft wenn es mal wieder richtig gründlich sein musste –> viel hin und her mit richtig Druck.
    Und dann musste das Biest auch noch geputzt werden, gründlich mit Pinsel über dem Waschbecken aber ohne Wasser; die Barthaare haben sich dann im Waschbecken trotz gefühlter 4-5 intensiver Reinigungsspülungen hartnäckig gehalten und der Ärger mit den übrigen Familienmitgliedern war vorprogrammiert.
    Ich hab die damals recht teure High Tec Maschine eingemottet und bin seit dem sehr zufriedener Nass Rasierer, aber nicht ohne immer mal wieder ein Auge auf den Markt der Elektrorasierer zu werfen. Neue Schwingkopftechnik, Reinigungsstation, lange Akkulaufzeiten etc. haben es bisher aber noch nicht geschafft mich so weit zu kitzeln, dass ich das Trockenrasieren mal wieder probieren wollte. Über das Projekt tauche ich dieses Mal ein bisschen tiefer in die neuen Technologien ein, neugierig bin schon. Mal schauen, vielleicht hab ich ja die Gelegenheit zum Testen.

    Viele Grüße

  • 21.08.12 - 16:26 Uhr

    von: balu604

    Ich habe vor ein paar Jahren dass nass rasieren aufgegeben und bin jetzt schon treuer Braun Kunde seit bestimmt 4jahren.
    Ich kann nur sagen das es mich persönlich sehr freuen würde mitmachen zu dürfen.
    Und ich natürlich auch schon auf das rasierergeignis gespannt bin.
    Wünsche uns allen viel Freudu beim diskutieren

  • 21.08.12 - 16:45 Uhr

    von: frittebuhd

    Hallo Felix,
    ich würde mich riesig freuen wenn ich dabei sein dürfte!
    Ich als erfahrener Bart-oder Nichtbartträger, je nach dem, bin echt sehr gespannt auf den neuen Braun.
    Liebe Grüsse

  • 21.08.12 - 16:57 Uhr

    von: ryback

    Hallo Felix,

    nutze im Moment noch einen Serie 3 aber bin ja mal gespannt was der neue so kann

  • 21.08.12 - 16:59 Uhr

    von: derexo

    Hallo Felix,
    freue mich, es in die 1. Stufe geschafft zu haben! Hoffe sehr, dass ich auch den Wissenstest packe und werde mich gleich mal informieren. :-)
    LG Philipp

  • 21.08.12 - 17:00 Uhr

    von: wasi1306

    Onlinereporter

    Hallo Felix :)

    freue mich schon sehr auf das Projekt. Rasiere mich momentan täglich mit einem 790CC und bin sehr gespannt was der Neue so drauf hat.

    Liebe Grüße,
    Felix :P

  • 21.08.12 - 17:00 Uhr

    von: bucky1977

    Bin momentan noch überzeugter Nassrasierer.
    Bin gespannt ob ich vielleicht bekehrt werde. :)

  • 21.08.12 - 17:00 Uhr

    von: flip2403

    Hallo Felix…

    Ich bin auch ein bekennender Abstinenzler, was die Trockenrasur angeht, jedoch sind auch einige Faktoren, die mich an dem Neuen reizen.

    Es würde mich freuen, wenn ich einer der 500 wäre!

    Viele Grüße

  • 21.08.12 - 17:00 Uhr

    von: Seraphim1

    Hallo Felix
    Spannendes Projekt. Freut mich das ich hier bin. Hoffe den Test schaffe ich.. schaun wir mal

  • 21.08.12 - 17:01 Uhr

    von: Reussi

    Servus an alle

  • 21.08.12 - 17:01 Uhr

    von: kenzotastic

    Hallo Felix,

    freue mich schon auf ein interessante Projekt :)

  • 21.08.12 - 17:01 Uhr

    von: colheart

    Tach,
    bin gespannt, ob mich das Teil endlich mal entspannt glattrasieren lässt…

  • 21.08.12 - 17:02 Uhr

    von: issue1985

    Juhuu – ja bin mal gespannt was so ein Trockenrasierer kann. Wollte mir schon seit Jahren einen anschaffen, war jedoch nie davon überzeugt :(

  • 21.08.12 - 17:02 Uhr

    von: kartana

    heeey du!

  • 21.08.12 - 17:02 Uhr

    von: Master_nick

    Sag Hallo Felix.

    Naa gut “Hallo Felix” :)

    Da haste aber ein überdimensionales Gerät zum testen bekommen von Braun ;)

    Ist das die Rasenmähervariante?

    Ich bin gespannt ob ich meinen Philishave in die Wüste jagen kann in naher Zukunft ;)

    Eigentlich heißt es ja “300″ ;) Aber ich bin auch gerne unter den 500 strammen Burschen die einen Test vollziehen.

    Grüße!

  • 21.08.12 - 17:02 Uhr

    von: broker41

    Onlinereporter

    Hallo Felix,

    danke für die Projektbegleitung, ich bin schon sehr gespannt !

  • 21.08.12 - 17:02 Uhr

    von: sepal

    Hi Felix,

    schön dabei zu sein und viel Spass euch allen.

    sepal

  • 21.08.12 - 17:02 Uhr

    von: warskate80

    Hallo Felix !!!

    Freue mich schon auf das Projekt. Mit Elektrorasierern hab ich bis jetzt nich so tolle Erfahrungen. Bin gespannt ;)

  • 21.08.12 - 17:03 Uhr

    von: Netdreamer

    Moin Felix
    ich freue mich auf das Projekt und hoffe das ich es testen darf.
    Gruß Carsten

  • 21.08.12 - 17:03 Uhr

    von: monstroso

    Hallo Felix :-)
    was für ein interessantes Projekt und dazu dann zuständig zu sein hat meinen Respekt.
    Ich finde es gut, dass ich hier teilnehmen darf, denn die Verbraucher bringen den Firmen durch ihr Engagement sehr viele Erkenntnisse.
    Ich bin auf die Qualitäten und die Usability des Rasierer gespannt, denn bei starkem Barthaar muss er schon etwas können und das ist bei mir garantiert eine große Herausforderung :-)
    Ich freue mich und dann wollen wir mal gemeinsam schauen
    Liebe Grüße
    Ulf :-)

  • 21.08.12 - 17:03 Uhr

    von: indonesia

    Onlinereporter

    hi felix,

    viel erfolg bei dem projekt

  • 21.08.12 - 17:03 Uhr

    von: Peacemuschel

    Hi Felix!
    Gruß Felix.

  • 21.08.12 - 17:03 Uhr

    von: coolkai

    Hallo Felix… ;-)

  • 21.08.12 - 17:04 Uhr

    von: SonexX

    Hallo Felix!

    Bin auch schwer gespannt was das Projekt so gibt, bis jetzt habe ich nur gute Erfahrungen mit euren Rasierern gemacht :)

  • 21.08.12 - 17:04 Uhr

    von: tpfoser

    Hallo Felix! Interessantes Projekt! Hoffentlich bekomme ich die Chance für den Praxistest!

  • 21.08.12 - 17:04 Uhr

    von: Wischmoppel

    Hallo Felix,

    bin auch sehr gespannt, ein Trockenrasierer hat mich bis jetzt noch nie ueberzeugt.

    Gruesse

  • 21.08.12 - 17:04 Uhr

    von: sergiusz

    Onlinereporter

    Hi Felix,

    ich frage mich am meisten wie lange das gute Stück ohne eine Akkuladung hält. Dank meines Jobs bin ich auch viel Unterwegs und würde lieber weniger als Mehr dabei haben und was die Mädels sagen ;-)

  • 21.08.12 - 17:04 Uhr

    von: Eifelwelle

    Onlinereporter

    Ich bin schon seit Jahren auf der Suche nach dem richtigen Rasierer für mich 100% zufrieden war ich noch mit keinem Gerät,vielleicht ändert sich jetzt ;)

  • 21.08.12 - 17:05 Uhr

    von: siwalch

    Hi,
    bin gerade neu hinzugestoßen ;)

  • 21.08.12 - 17:05 Uhr

    von: FSchindler

    Moin moin auch aus dem Norden Deutschlands,

    hoffe natürlich auf eine Teilnahme an der Testphase und freue mich riesig auf das Projekt. Eine wirklich spannende Angelegenheit.

    Beste Grüße

    Florian

  • 21.08.12 - 17:05 Uhr

    von: mogLi1337

    tag auch! :)

  • 21.08.12 - 17:05 Uhr

    von: StevenN

    Servus Felix,

    auch ich bin gespannt zu sehen, bzw. spüren, was ein moderner Elektrorasierer so alles kann und wie er mit meiner empfindlichen Haut feinem Bart am Hals umgeht.

    Freue mich, dass wir uns bei Fragen an dich wenden können.

    Gruß Steven

  • 21.08.12 - 17:05 Uhr

    von: DjDooM

    Onlinereporter

    Hiermit möchte ich auch gerne Hallo zu Felix sagen :)

    Freue mich auf die Zeit in der er uns bei dem Projektbegleitet und würde mich sehr freuen einer von 500 Testern zu sein da ich schon lange Braun Rasierer benutze und gerne auch die neue Serie ausprobieren würde.

    Grüße aus Franken

  • 21.08.12 - 17:05 Uhr

    von: tollstol

    Hallo Felix,

    coole Idee und ich freu mich demnächst auf meine babypopoglatte Haut ;-)

    Wenn er hält, was er verspricht …

    Gruß
    Tom

  • 21.08.12 - 17:06 Uhr

    von: Slash06

    Hi Felix,

    ich freue mcih schon richtig auf das Projekt udn bin gespannt, ob die die Chance bekomme den Rasierer zu testen.

    Gruß

  • 21.08.12 - 17:06 Uhr

    von: DeEschel

    Hola Felix,

    bin schon ganz gespannt was der Rasierer so kann. Habe bisher noch keinen richtig guten gefunden der sein Geld wert ist obwohl ich auch shcon welche mit den besten Klingen fuer 300 Euro ausprobiert habe.

    Somit wird es Zeit das wir Starten und es angehen.

  • 21.08.12 - 17:06 Uhr

    von: Bentman

    Hallo Felix,
    auch ich würde mich freuen, wenn ich eines dieser Testgeräte bekommen könnte. Bin mit Braun-Rasierern groß geworden und habe
    die Entwicklung entsprechend verfolgen können. Ich muss zugeben, dass ich auch einmal fremd gegangen bin (das war dieser Rasierer mit den den drei komischen rotierenden runden Scherköpfen…). Habe mich
    dann aber eines Besseren belehren lassen und auf Altbewährtes zurück gegriffen ;-) .

  • 21.08.12 - 17:06 Uhr

    von: TravelDevil

    Onlinereporter

    Hallo Felix,

    das wird eine intensive Zeit! In jeder Hinsicht.

    Beste Grüße
    TD

  • 21.08.12 - 17:06 Uhr

    von: Snaketwin

    Onlinereporter

    Hey Felix,

    ich lass mir extra einen Bart stehen, damit ich das Gerät ordentlich testen kann. Da mein aktueller Elektrorasierer der Konkurrenz gerade pünktlich kurz nach der Garantiezeit den Geist aufgibt, wäre ich doch ein perfekter Testkandidat ;)

    Viele Grüße

  • 21.08.12 - 17:06 Uhr

    von: elke0019

    Hallo Felix!

    Ich bin schon seeehr auf dieses Projekt gespannt! LG

  • 21.08.12 - 17:06 Uhr

    von: TomTrnd

    Hallo! Zusammen,

    trocken rasieren ist neu für mich, da ich vermute, dass es für die Haut nicht allzu angenehm ist. So war es mir das nie wert einen nur zum “testen” zu kaufen. Demensprechen neugierig bin ich jetzt.

    Mein erster Gedanke bei reinigen mit Alkohol war: “Wie oft muss man den nachfüllen? Den Alkohol neig dazu schnell zu verdunsten. Und wie stark ist die Geruchsentwicklung?”

    lg
    Tom

  • 21.08.12 - 17:06 Uhr

    von: Joerg59063

    Hallo Felix

  • 21.08.12 - 17:06 Uhr

    von: mcmichawe

    Salut Felix,
    wünsche mir ein spannendes Projekt.
    Wie schafft man es eigentlich, die enorme Anzahl der Post zu bewältigen?
    Beste Grüße Michael

  • 21.08.12 - 17:06 Uhr

    von: Donbudget

    Hallo Felix
    Hoffe mitmachen zu können, da ich eine Glatze habe und unregelmässig rassiere, d.h. manchmal täglich und manchmal erst nach 3 bis 5 Tagen, wo es also ach drauf ankommt längere Haare sauber abzuschneiden. Zumindest kann ich viel Gesicht bieten…;-)

  • 21.08.12 - 17:07 Uhr

    von: greglusinski

    hallo freu mich dabei zu sein

  • 21.08.12 - 17:07 Uhr

    von: Dominik95

    Hi Felix,

    bin schon länger auf der Suche nach einem guten Rasierer und ich hoffe das du mir ermöglichst den neuen Braun Rasierer zu bekommen. ;-)

    Mfg

  • 21.08.12 - 17:07 Uhr

    von: German1

    Hallo Felix

    Hört sich gut an, der Barun Rasierer,ich als ehemaliger Philips-Promotor
    wäre gespannt ihn zu testen.
    Übrigens ,suche ich noch einen Job als Braun-Promotor im Raume Dortmund,bin über die Braun artikel besten informiert,dank Philips fg

    mfg German1

  • 21.08.12 - 17:07 Uhr

    von: WEBU

    Hallo Felix,
    ich freue mich schon sehr auf eine eventuelle Teilnahme beim Braun Projekt,
    Bis dahin WEBU

  • 21.08.12 - 17:07 Uhr

    von: wierdo

    Hallo Felix,

    ich freue mich nun in der Ideenphase auch mal was sage zu können. Trockenrasierer haben mich bis dato nut bedingt übezeugt, weil bei mir gerade der Halsbereich sowie der Übergang Hals-Wange nie ordenlich erfasst wurde. Ich hoffe ich mache mit und kann viel positives über die Rasur berichten.

    Gruß
    Sebastian

  • 21.08.12 - 17:07 Uhr

    von: stm1978

    Hallo Rasur-Freunde! Ich lasse dann schon mal meine Stoppeln sprießen, so dass ich rechtzeitig zur Testphase alle Möglichkeiten habe, den angeblichen “Rennwagen” unter den Rasierern ausführlich zu testen! :-)

  • 21.08.12 - 17:07 Uhr

    von: sintur

    Dann auch von mir ein freundliches Hallo :)

  • 21.08.12 - 17:07 Uhr

    von: marmor79

    Hallo Felix,

    ich bin auch mit Braun-Rasierern groß geworden und so hoffe ich, dass ich auch eines der Testgeräte bekommen kann. Bei mir steht nämlich der Kauf eines neuen Rasierers an und es wäre wirklich toll den vorher zu testen ;-)

    Wünsch uns ein schönes Projekt!

    Viele Grüße

  • 21.08.12 - 17:07 Uhr

    von: blaettie

    Hallo,
    bin sehr gespannt auf das Projekt.
    Benutze bisher einen Philips.

    LG

  • 21.08.12 - 17:07 Uhr

    von: Laterne25

    Ein nettes Hallöchen an Felix,

    würde mich schon freuen wenn ich den neuen Braun testen könnte.
    Weil, mein dreier mach so langsam schlapp und ich muss wissen was ich nach Im kaufen werde oder soll! :-)

  • 21.08.12 - 17:07 Uhr

    von: Matze013

    Hi Felix,
    in einem Philips Haushalt habe ich ich als Braun Verfechter nicht immer leicht… Ich freue mich auf den Series 5…

  • 21.08.12 - 17:08 Uhr

    von: coaching

    Hallo, Felix!
    Nach jahrzehntelange Braun – Erfahrungen bin ich gespannt, was “der Neue” bringt….denn die Leistung entschedet sich am Bart und nicht im viruellen Blog.
    Gruß Coaching

  • 21.08.12 - 17:08 Uhr

    von: Enrico.Schwartze

    Hallo Felox…
    bin gespannt auf das Projekt und hoffe dass ich meine Erfahrung teilen kann.

  • 21.08.12 - 17:08 Uhr

    von: Moarssl

    Onlinereporter

    Hallo, hoffe ich kann testen weil ich einen neuen brauche und den vorgänger habe! gruß

  • 21.08.12 - 17:08 Uhr

    von: Thomscheck

    Moin Moin Leute, nun bin ich schon wirklich lange bei trnd dabei, das ist Marktforschung, ok? Es ist mir wirklich zuviel Getüddel hier und dann
    noch ein Quiz dazu um überhaupt teilnehmen zu dürfen. Hallo? Das ist meine Zeit die da flöten geht, also wirklich mit viel Respekt: Marktforschung gerne, Quiz nein Danke.
    Hab n Braun der 3er-Serie, tolles Ding, ca 4 Jahre alt. Alles cool!
    Lieben Gruß

  • 21.08.12 - 17:08 Uhr

    von: subly11

    Hallo, ich bin schon gespannt wie es wird

  • 21.08.12 - 17:08 Uhr

    von: Zeim

    Ja auf gehts!
    Hab Bock, Felix :)
    Leo

  • 21.08.12 - 17:08 Uhr

    von: geomoda

    Hi Felix,
    ich überlege die ganz Zeit schon, ob ich mich überhaupt noch rasieren soll, oder abwarten und auf den Test hoffen soll?
    Wie lang darf denn ein Bart sein, damit der Braun Series 5 5090cc noch anständig arbeitet?

  • 21.08.12 - 17:09 Uhr

    von: b.brachter

    hallo Felix, ich freue mich auch schon, dabei zu sein. und als “drei-tage-bart-träger” würde ich dann gerne mal das Rasierergebnis von der weiblichen Bevölkerung hautnah prüfen lassen – ich freu mich auf die chance dabei zu sein.

  • 21.08.12 - 17:09 Uhr

    von: Huschli60

    Hallo Felix,

    das Projekt klingt schon mal sehr interessant……….

  • 21.08.12 - 17:09 Uhr

    von: Kurley

    Huhu,
    freu mich schon auf den Start :)

  • 21.08.12 - 17:09 Uhr

    von: tigo00

    Onlinereporter

    Hi ! Freue mich auf ein spannendes Projekt :)

  • 21.08.12 - 17:09 Uhr

    von: holger_k

    Nr.407:-)

    Hallo zusammen. Bin schon gespannt!

  • 21.08.12 - 17:09 Uhr

    von: torstensfo

    Hallo Felix, als Remington Nutzer bin ich sehr gespannt, wie in der PRaxis Trimming funktioniert.

  • 21.08.12 - 17:09 Uhr

    von: DVD_Power

    Ich bin auch sehr gespannt. So ein High Tec Gerät hatte ich auch noch nie im Betrieb. Bislang…

  • 21.08.12 - 17:09 Uhr

    von: blaettie

    Ich nochmal,
    wichtig ist natürlich die Haut, bin gespannt ob er schonender Rasiert.

    LG

  • 21.08.12 - 17:09 Uhr

    von: muffinman_18

    Bis jetzt bin ich volkommen von Philipsgeräten überzeugt und hoffe ich habe die Ehre auch das neue Modell einmal genau unter die Lupe zu nehmen :) !!!

    Viele Grüße !!!

  • 21.08.12 - 17:10 Uhr

    von: SB-Media

    Juhu, da bin ich super Gespannt :)

    Bis dann!
    Simon

  • 21.08.12 - 17:10 Uhr

    von: christianwelzel

    Hallo Felix,
    Hallo zusammen,
    bin echt gespannt wie der 5090cc so rasiert. Bislang war ich mit meinem 390cc ja schon sehr zu Frieden, aber mal sehen wie der Ferrari aus der Braun Serie so ABSCHNEIDET.
    VG Chris

  • 21.08.12 - 17:10 Uhr

    von: Dirtbomb

    Sallü Felix….. Freu mich schon tierisch auf das Projekt,
    und wenns klappt den neuen Rassierer zu testen.

    Mal schauen was man damit an neuen stylez ins Gesicht gezaubert bekommt ;-)

  • 21.08.12 - 17:10 Uhr

    von: Pokaje

    Hi Felix
    bin schon drauf gespannt und meine bart haare können es auch kaum abwarten :D
    LG Jeff

  • 21.08.12 - 17:10 Uhr

    von: derdjme

    Moin, Moin!

    Das klingt doch nach einem spannenden Projekt. Was ich bisher über das Gerät gelesen habe, finde ich sehr interessant. Die Praxis muss natürlich auch zeigen, ob in Punkto Gründlichkeit und Hautfreundlichkeit wirklich so viel getan wurde, wie es die Produktinformation beschreibt.

    Das Design finde ich schon mal super, wobei ja eigentlich zweitraning, denn entscheidend ist ja letztlich, die Funktionalität, obgleich natürlich das Aussehen, der erste Eindruck, natürlich maßgeblich die Neugier sind.

    Viele Grüße
    derdjme

  • 21.08.12 - 17:10 Uhr

    von: Bildmacher

    Hallo Felix,

    schön, dass ich in der Ideenphase dabei sein kann! Ich bin gespannt auf das Projekt! Insbesondere wie lange die gründliche Rasur dauert. Auf das Rasurergebnis im Vergleich zur Nassrasur bin ich gespannt.

    Liebe Grüße
    Andreas

  • 21.08.12 - 17:10 Uhr

    von: snuggels

    Hallo Felix,

    auch ich bin gespannt auf das Projekt und würde mich speziell für die 4-in-1 Reinigungsstation auf Alkoholbasis interessieren. Darum greif ich direkt mal mit einer Frage vorweg: Wie funktioniert diese und welche Reinigung benötigt die Reinigungstation? :)

    Beste Grüße
    Alex

  • 21.08.12 - 17:10 Uhr

    von: beaStii

    Moien Felix!

    freu mich schon derbe auf das Projekt!

    mfg beaStii

  • 21.08.12 - 17:10 Uhr

    von: xavi6

    Hallo Felix,

    interessantes Projekt! Benutze derzeit einen Braun-Rasierer einer älteren Reihe, bin mit dem Ergebnis aber nicht so zufrieden, weshalb ich immer wieder zwischen Nass- und Trockenrasierer switche. Ich würde mich freuen, wenn mich Braun mal wieder so richtig überzeugen könnte.

  • 21.08.12 - 17:10 Uhr

    von: mcbacon

    Hallo Felix,

    bin ja mal gespannt was der Rarierer so kann.
    Ich habe einen ziemlich starken Bartwuchs und bin eingefleischter Nassrasierer………….

    Mal sehen ob der neue Braun mich überzeugen kann………..

  • 21.08.12 - 17:10 Uhr

    von: amigoazul

    I just came to say hello…….

    Servus Felix, bin gespannt was die Ladies und Gentleman aus der Casa Braun sich da abgefahrenes zusammangestellt haben.

    Demnächst hier und überall im Web 2.0

    Bart-Art 5.0 by Braun feat. amigoazul

  • 21.08.12 - 17:11 Uhr

    von: fuchzen

    Hallo!

  • 21.08.12 - 17:11 Uhr

    von: Shinji4u

    Vielleicht kann mich der Rasierer ja überzeugen in Zukunft trocken zu rasieren?! Ich bin gespannt!

  • 21.08.12 - 17:11 Uhr

    von: Profi10

    Hallo Felix,

    auch ich bin schon riesig gespannt auf das Projekt und hoffe einer der Tester zu sein. Nachdem ich im letzten Test eines E-Rasierers der Konkurrenz maßlos enttäuscht wurde, hoffe ich nun endlich ein taugliches Produkt testen zu können.

    Viele Grüße aus dem Erzgebirge
    Thomas

  • 21.08.12 - 17:11 Uhr

    von: loch56

    ICH MÖCHTE DABEI SEIN

  • 21.08.12 - 17:11 Uhr

    von: sunspot

    Hallo Felix,

    danke für die die Einladung zum Wissenstest, ich bin schon sehr gespannt auf den Braun Series 5 5090cc, und freue mich darauf meine Erfahrungen damit mit der Welt zu teilen !

    Viele Grüße und eine angenehme Woche!

  • 21.08.12 - 17:11 Uhr

    von: eugenchristian

    Yo Felix,make some noise ;-P

  • 21.08.12 - 17:11 Uhr

    von: Mtb81

    Onlinereporter

    Hi Felix, super das Ihr Euer neues Flagschiff über trnd launched. Ich bin gespannt!

  • 21.08.12 - 17:11 Uhr

    von: beta-tester

    Hallo zusammen
    Für mich ist wichtig, dass er geschmeidig auf meiner Haut fährt ohne Irritationen zurückzulassen. Was mich bei den meisten Trockenrasierern nervt ist, dass an gewissen Stellen der Rasierer mühe hat meine Dicken Stoppeln zu schneiden. Aus diesem Grund wäre ich froh, wenn ich meinem Nickname alle Ehre erweisen könnte und helfen einen perfekten Rasierer mitzutesten.

    Danke und schönen Abend
    beta-tester

  • 21.08.12 - 17:11 Uhr

    von: funky1403

    Hallo Felix,

    als alter Braun Kunde heiße ich Dich herzlich Willkommen

    Gruß

    Andreas

  • 21.08.12 - 17:11 Uhr

    von: Winner07

    Hi Felix,
    freut mich dabei zu sein. Ich nutze Braun-Rasierer bereits seit über 30 Jahren. Größte Problemzone der Hals – ich bin gespannt wie der “Neue” das meistert…. ;)

  • 21.08.12 - 17:11 Uhr

    von: lolitaliban

    Hallo Felix,

    bin auch schon auf das Gerät gespannt, da ich bisher nicht viel Glück mit
    dem Trockenrasieren hatte, sprich Hautirritationen. Besonders interessiert mich das auch die langlebigkeit des Scherblatts und ob wirklich das Reinigen komfortabler wird.

    Viele Grüße,
    Christian

  • 21.08.12 - 17:11 Uhr

    von: DoCoriginal

    Jau, ich als notorischer “Ich rasier erst wenn die lang sind” Rasierer würde mich sehr darauf freuen wenn ich mit teilnehmen kann.
    VG

Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 1113 » Zeige alle